Hellsehen
29.03.2017 um 11:00@Heide_witzka
Zudem konnte man z.B. aus meinem Link zu dem Spiegel-Artikel entnehmen, dass die Forscher, die sich mit paranormalen Phänomen beschäftigen durchaus Thesen aufstellen und diese unter Umständen (nach Tests und Experimenten) auch verwerfen. Und das war schon 1967 so. Du dagegen beharrst darauf, dass es sich um ein reines Glaubenskonstrukt handelt. Wie kann man es denn so stehen lassen ohne eine solche Aussage zu kritisieren?
Heide_witzka schrieb:Du beschränkst dich darauf User und Meinungen, die dir anscheinend nicht in den Kram passen, anzugehen.Das stimmt nicht. Ich habe mich in meinen letzten zwei, drei Beiträgen lediglich dem vorherrschenden Ton der Diskussion angepasst. Zudem war meine Kritik in jedem Fall sachlich dargelegt und begründet. Zu keinem Zeitpunkt habe ich einen anderen User persönlich angegriffen oder respektlos behandelt. Es ist traurig, dass diese Diskussion auf diesem Niveau angekommen ist.
Heide_witzka schrieb:Dein "ich hab da mal was gelesen, weiss aber nicht mehr wo" kann man ja nicht als ernsthaften Diskussionsbeitrag werten.Das war nicht als ein Argument an die Skeptiker gerichtet, sondern als eine Frage an jemanden, der diese Frage möglicherweise beantworten konnte. Die Frage habe ich aus persönlichem Interesse gestellt. Die Versuche waren aus meiner Sicht einfach interessant. Ich kann mich jedoch nicht mehr daran erinnern wer sie durchgeführt hat und wann es geschah.. Das ist alles. Zudem habe ich mehrmals falsche Behauptungen, die hier im Zusammenhang mit dem im Eingangspost dargelegten Fall zustande kamen, berichtigt. (Und zwar indem ich konkrete Angaben zur Sache gemacht und nicht einfach nur in trolliger Manier jemanden mit Vorwürfen überhäuft habe.)
Zudem konnte man z.B. aus meinem Link zu dem Spiegel-Artikel entnehmen, dass die Forscher, die sich mit paranormalen Phänomen beschäftigen durchaus Thesen aufstellen und diese unter Umständen (nach Tests und Experimenten) auch verwerfen. Und das war schon 1967 so. Du dagegen beharrst darauf, dass es sich um ein reines Glaubenskonstrukt handelt. Wie kann man es denn so stehen lassen ohne eine solche Aussage zu kritisieren?
Heide_witzka schrieb:Wenn User wie @Tajna behaupten, es wäre wissenschaftlich bewiesen, dann sind doch wohl Fragen gestattet um abzuklären, was denn genau bewiesen wurde.Es wurde doch bereits geschrieben was genau bewiesen wurde. Du dagegen stellst Fragen zu Dingen die es noch zu erforschen gilt und zwar direkt nachdem @Tajna dir das in der Form geschrieben hat. Du musst doch selbst erkennen wie unproduktiv ein solches Vorgehen ist. Man kann doch nicht ständig weiterführende Fragen zu einem bereits als weitgehend unerforscht eingestuften Gebiet stellen. Wo ist da der Sinn, wenn du dort Forschungsergebnisse verlangst wo es keine gibt. (Und damit sind ausdrücklich nicht die vorgelegten Studien, sondern die verlangten physikalischen Beweise gemeint.)
Heide_witzka schrieb:Lege ich Tajnas Level an, dann ist auch die freie Energie bewiesen, Homöopathie, Reiki, Emotos Wassergedächtnis und... und... und....Du blendest wieder die Studien aus. Das ist der Knackpunkt bei der Sache. Und alles über einen Haufen zu werfen ist auch wenig hilfreich. Ich habe Tajna in den meisten Diskussionen zudem als sehr kritisch denkend und fast schon Skeptiker-like erlebt. Das sagt schon einiges aus. Schade das du das nicht erknnen kannst.