@Mafiatom Ich rekapituliere: Der helle Seher sagte: Zwischen den Landungsbrücken (das ist in der Nähe des letzten bekannten Aufenthaltsortes).
Experte(n?) der Polizei: Aus strömungstechnischen Gründen dort nicht möglich.
Der Tote wird denn auch woanders gefunden (aber auch noch in der Nähe des letzten bekannten Aufenthaltsortes).
Mafiatom's Theorie: Zum Zeitpunkt der Vorhersage befand sich die Leiche zwischen den Landungsbrücken. Der Hellseher hatte zum Zeitpunkt seiner Aussage recht.
Bis hierher richtig?
Meines Wissens fließt auch die Elbe in die Nordsee und nicht umgekehrt. Die Leiche müßte sich also gegen die Strömung und quer dazu bewegt haben, wenn sie vorher zwischen den Landungsbrücken gelegen haben sollte. Wie hat die das wohl gemacht?
Die wichtige Strömungsrichtung brachte bereits
@H.W.Flieh , Du gingst aber nicht darauf ein, obwohl Du doch naturwissenschaftlich denken willst. Für mich ein krasser Widerspruch.
Wenn es dazu (Auffindung Stromaufwärts) keine überzeugende Erklärung gibt, schließe ich daraus, daß die Leiche nicht dort gelegen haben kann, wo es der helle Seher angegeben hat.
Aus strömungstechnischen Gründen.
Daß der Manager in diesem Umfeld als solches aufgefunden wurde, ist natürlich nichts außergewöhnliches, da vermisste Personen häufiger in der Nähe ihres letzten bekannten Aufenthaltsortes gefunden werden als an beliebigen anderen Punkten der Erde, womit Deine "Wahrscheinlichkeitsrechnung" mit der Seriösität der Hellseheraussage korrespondiert.