Soley schrieb:Was mich aber noch interessieren würde: Nehmen Familienmitglieder oder Freunde auch etwas wahr von der Präsenz oder haben die schon mal was Ungewöhnliches erlebt?
dass die anderen etwas wahrnehmen kommt zwar hin und wieder vor, ist aber wahrscheinlich seltener als umgekehrt. Man kann es also nicht so genau wissen.
borrowedsoul schrieb am 24.11.2016:Zu dem habe ich manchmal das Gefühl jemand würde mich anfassen oder meinen Namen sagen, obwohl da dann keiner ist....
Neutral gesehen wäre es so , dass ein Geist theorethisch dich anfassen könnte und telepathisch etwas sagt, dann würde es niemand anderes mitbekommen.Der Geist würde dann deinen "Astralkörper" berühren und nicht wirklich den materiellen Körper weil das ganze auf einer anderen Ebene geschieht. (so ist die paranormale Vermutung dazu) Wenns jedoch akustisch passiert, dann können es auch andere mitbekommen.
Oder es sind Halluzinationen und dann sind sie nicht wirklich real und nur du würdest es mitbekommen.
Aber in Kurzform man kann es einfach nicht wirklich wissen, ob jemand anderes das mitbekommt oder nicht, das müsstest du dann irgendwann mal überprüfen.