Dezenter Spuk daheim und ungewöhnliche Träume
18.05.2016 um 13:47
Hallo Lem1989,
ich kann dir gern deine Fragen hier öffentlich beantworten, denn es geht ja hier um nichts, das man irgendwie verbergen müsste.
Was ist Geist, was ist Seele, was gibt es noch an anderen Dingen, Wesen und Formen des Lebens, des Daseins? Das sind ja alles berechtigte Fragen, die sich irgendwann mal stellen.
Zunächst finde ich es mal bemerkenswert, mit welcher Gelassenheit und Ruhe du diesen abnormalen Vorkommnissen in deiner Wohnung begegnest! Aber glaube mir, du solltest Hilfe in Anspruch nehmen und dadurch, dass du dich mit jemandem unterhalten hast (der Experte) hast du schon einen Schritt in die richtige Richtung getan! Ich habe mich bisher zurück gehalten mit Äußerungen meinerseits über die Ursachen, weil ich dich nicht erschrecken oder beunruhigen wollte. Und das, was dir dein "Experte" gesagt hat (eine Art Geist mit nicht menschlichem Ursprung) das ist noch sehr milde ausgedrückt, trifft aber schon das Ziel! Also, wenn ich es sagen darf: Das was bei dir sein Unwesen treibt, das geht mit ziemlicher Sicherheit über das hinaus (zumindest spürt es sich für mich so an), was man einen Poltergeist oder das Rumoren einer "erdgebundenen Seele" (also ein verstorbener Mensch, der nicht so wie es vorgesehen ist, in das "Totenreich" hinein gegangen ist, sondern hier im erdoberflächen-nahen Bereich, auf einer Art unsichtbaren Zwischenebene, mitten unter uns "herumspukt" - wobei der Begriff "Totenreich" auch wieder sehr unglücklich klingt, weil es sich ja nicht um einen tatsächlichen Tod handelt, sondern nur um ein Verlassen des physischen Körpers, und dort wo die Geist-Seele-Verbindung (also die Essenz des Menschen, wenn man so will) dann hin kommt, ist meist mehr los und Aktion als bei uns! -auch das sollte mal gesagt sein) nennt. Es geht vielmehr in den Bereich des "Dämonischen" und "Abgrundhaften Dunkels" (ich formuliere es mal so) hinein. Gerade wenn du in deiner ersten Schilderung das Wort "Vortex" verwendest, dann hört sich das für mich an, wie das Tor zur Hölle oder einer dämonischen Welt! Denn es gibt auch eine sogenannte "Negativ-Schöpfung" der solche Wesen entspringen, und die haben wahrlich nichts menschliches, sondern eher etwas reptiloid-drachenhaftes an sich. Gewöhnlich sind sie für unsere Augen unsichtbar, können sich aber auch materialisieren, und dabei sogar die Form wandeln und als Mensch erscheinen -aber man erkennt sie an den Pupillen, wenn man genau hinschaut, nämlich Echsenartig. Außerdem stinken sie nach Schwefel/faulen Eiern! (schon gerochen bei dir zu Haus?) Falls du so was zu Hause hast, ist das kein Spaß mehr...! Aber gut, ich will dir keine Angst machen, nun ist es jedenfalls mal raus!
Um noch mal zurück zu kommen auf Geist Seele usw.: das was den Menschen ausmacht in seiner Gesamtheit, erstreckt sich über mehrere "Schöpfungsdimensionen", d.h. wir sind alle "Multidimensional", oder aus verschieden-dimensionalen "Bauteilen" zusammen gesetzt, wenn man so will. Und trotzdem empfinden wir uns als Mensch auf dieser Erde als eine kompakte Einheit, und so soll es ja auch sein! Mit "Dimension" ist in gewisser Hinsicht jeweils ein "stofflicher Dichtigkeitsgrad", also das Maß der Schwere oder Dichte je stofflicher Ebene gemeint. So wie Radiosender ein Frequenzband bilden, ohne sich dabei zu stören, so ist es auch mit diesen Dimensionen. Sie liegen alle quasi ineinander verschachtelt, d.h. nehmen alle den selben Raum ein, stören sich gegenseitig aber nicht. Dennoch gibt es natürlich Verknüpfungspunkte und Übergangsbereiche! Und so ist "Geist" der Teil oder Aspekt des Menschen, welcher der erhabenste, der ursprünglichste ist. Die Kraft und die Quelle des Lebens selbst! "Geist" ist auch einer Dimension zugehörig, die sich grundlegend von allem "darunter" liegenden unterscheidet, weil "Geist" aus der Region des Ewigen, Vollkommenen und Unvergänglichen kommt bzw. entstammt. Darüber, also "über" Geist, gibt es noch 3 weitere Dimensionen, die aber alle als "göttlich" oder in Verbindung mit göttlichen Aspekten gesehen werden müssen. Und nochmals darüber thront dann "Gott-Vater" selbst, als das einzig Unerschaffene von Ewigkeit her, alles andere ist erschaffen, d.h. entstanden aus der permanenten Kraft- und Lichtaustrahlung dessen, was Gott darstellt. Aber das liegt alles weit über der Vorstellungskraft des menschlichen Verstandes, es sei nur mal erwähnt. Jetzt wieder zum Geist und was "darunter" liegt: Das sind dann die evolutionären, veränderlichen Welten, einschließlich dieses physischen Universums 4 Stück an der Zahl - aber nicht nebeneinander, sondern multidimensional ineinander wohlgemerkt. Jede Ebene erfüllt dabei bestimmte Voraussetzungen, Qualitäten und Aspekte, die alle dazu beitragen, das die uns bekannte Erdenwelt, die ja die unterste dimensionale Stufe darstellt, mit all ihren Pflanzen, Tieren und Erscheinungen sich so zeigt wie wir sie kennen. Und auf den Menschen bezogen sind eben die Ebenen, die zwischen Geist und dem physischen Körper liegen (also 3 Stück) mit dem Begriff "Seele" in Verbindung zu bringen. Darin liegen Eigenschaften bzw. Aspekte wie Intellekt, Verstand, Ego, Gefühle, Emotionen um die wichtigsten zu nennen. Diese Aspekte zusammen mit noch anderen Funktionen/Eigenschaften sind quasi diesen 3 unterschiedlichen stofflichen Dimensionen "aufgespielt oder aufmoduliert" und bilden zusammen eben die "Seele" oder auch den "Seelenkörper". Und dieser Seelenkörper ist wiederum das unbedingte Bindeglied, um Geist und physischen Körper zusammen zu bringen - damit das überhaupt zusammen hält! Weil ja der dimensionale Unterschied zwischen Geist und physischen Körper (extrem feinstofflich zu grobstofflich) viel zu groß ist, um irgendwie ineinander zu greifen und zusammen zu halten, einfach unüberbrückbar zu groß wäre! Diese Aufgabe übernimmt also der komplexe, selbst aus 3 Dimensionen bestehende Seelenkörper, der das obere und das untere (klebstoff-artig) stabil verbindet, miteinander verbackt und verschmiltzt, zu einer funktionieren Einheit formt: Der irdische Mensch!