@Rainlove Sorry, ich hatte den oberen Teil des Posts schon übersetzt gehabt, für den unteren hat es bei mir vorhin zeitlich nicht mehr hingehauen, aber wir haben ja den ein oder anderen hier dabei,der sich für mich die Mühe gemacht hat. Wollte ihn trotzdem noch schnell absetzen.
@the-truth the-truth schrieb:(Menschenhandel)
Ja daran hab ich auch schon gedacht. Ich hoffe sehr, dass Jaryd einen schnellen und vergleichsweise ertragbaren Tod gefunden hat.
Würde auch erklären, warum Jaryd so lange nicht gefunden wurde. Weit kann er von alleine ja nicht gekommen sein und auch ein Tier schleppt seine Beute nicht ewig mit sich her. Besonders ohne dabei Spuren zu hinterlassen.
the-truth schrieb:Vielleicht lässt sich da durch der eine oder andere Vermisstenfall (vor allem mit Kindern) erklären.
Ja, halte ich durchaus für möglich. Könnte mir auch vorstellen, dass so der ein oder andere einsame Wanderer gekidnappt wurde, den man danach nie wieder gesehen hat, Stichwort Organmafia.
Dennoch würde ich menschliche und tierische Tötungen bei den insgesamt 1.800 Fällen für die Minderheit halten.
the-truth schrieb:. Unter der Voraussetzung (wie du schon geschrieben hast) das wirklich diese Sachen vorgefallen sind und sie dann bewusst ignoriert wurden.
the-truth schrieb:Ja, das Verhalten finde ich auch sehr seltsam.
Leider ist da aber tatsächlich ein Muster erkennbar und die Nationalparkbehöre hat den Rangern mittlerweile auch ein Sprechverbot gegenüber Paulides erteilt. Leider geben die Behörden da gar keine gute Figur ab, was oftmals bemängelt wird und woraufhin viele Menschen in den USA mittlerweile mit Petitionen reagiert haben. Es herrscht einfach keine große Lust diese Fälle zu ermitteln und viele sagen auch, dass sie mehr wüssten als sie tun, was die Fälle angeht.
Eben schwierig einzuschätzen.
Man muss sich aber auch mal in die Lage von Allyn versetzen. Sein Jüngster wird vermisst, alleine, in einem Gebiet voller Gefahren, voller wilder Tiere (Allyn selber hatte auch mal eine Begegung mit einem Berglöwen), Wasser und steilen Klippen. Ich würde vermutlich auch am Rad drehen.
Dass ein komisches Verhältnis seitens der Behörden gegenüber der Familie Atadero geherrscht hat, das wurde oftmals bestätigt. Dass mit den Klamotten von Jaryds Schwester dann tagelang nach Jaryd gesucht wird, die Spürhunde total am Rad drehen, das ist dann nicht sonderlich hilfreich, aber in diesem Fall leider Fakt.
Allyn muss komplett durchgedreht sein, hat sich vermutlich selbst auch Vorwürfe gemacht, dass er Jaryd gehen lassen hat (Hatte er auch in dem Film gesagt). In seiner Verzweiflung wandte er sich sogar an das FBI, die auch nicht helfen wollten. Er fühlte sich verraten und allein gelassen, als würde jeder gegen ihn sein und niemand will ihm wirklich helfen.
Er wollte (will bis heute) wissen, was seinem Sohn zugestoßen ist und letztlich, nach über 3 Jahren findet man Hauch von Nichts. Das Letzte was er jemals von seinem Sohn zu Gesicht bekommt.
Er möchte einen Schuldigen für den Tod seines Sohnes finden, den bekommt er nicht. Ob diese Wut dann nicht auch zu stark in seinen Aussagen letztlich zur Geltung kommt.. das weiß nur er.
Ich würde aber so wie ich ihn in dem Film gesehen hatte, als eine ehrliche Haut einschätzen, die einfach nur voller Verzweiflung und Selbstvorwürfen steckt.