@poker_hontas poker_hontas schrieb:Dazu noch falsches Schuhwerk
Das spielt immer wieder eine große Rolle bei Bergunglücken. Es gibt gute Gründe, warum man Wander- bzw Bergschuhe entwickelt hat.
Wir waren auch mal mit einem Bekannten wandern, der, obwohl wir ihn im Vorhinein darauf hingewiesen hatten, sich richtig gutes Schuhwerk für die geplante Bergwanderung zuzulegen, dennoch mit leichten Straßenschuhe auftauchte. Eigentich wollten wir deshalb schon gar nicht mitnehmen. Er hatte auch weder eine Trinkflasche, noch warme oder Regenkleidung dabei. Obwohl der Berg eher niedrig und flach ist, ist er für seine spontanen Wetterumschwünge zu schlechtem, sehr kalten und regenreichem Wetter bekannt.
Kurzum: Der Kollege war gekleidet wir für einen Stadtbummel, aber nicht fürs Wandern. Aber wir hätten ja auch nicht verhindern können, dass er uns nachgeht.
Das Wetter blieb zwar schön, aber bereits nach einer halben Stunde konnte der feine Herr vor lauter Blasen nicht mehr in seinen Schuhen laufen. Wir mussten dann alle umkehren. Klar, wir hätten ihn auch seinem Schicksal überlassen können, aber wer macht das schon?
Das geschah auf einem ausgezeichnetem Wanderweg, am helllichten Tag, bei schönem Wetter, einem nüchernem Menschen. Ich benötige jetzt keine lebhafte Fantasie, um mir auch ohne Myystery, Mord und Unheimliches vorstellen zu können, was Dennis Martin wohl passiert sein könnte.
Mich erstaunt an diesen Beispielen hier immer wieder, dass Mystery Lover zwar jede Menge Fantasie aufbringen, sich die unwahrscheinlichsten Szenarien vorstellen zu können, aber jedesmal kläglich daran scheitern, die Realität zu erkennen. Dass sie allen Ernstens Aliens, Big Foots und Yetis für wahrscheinlicher halten als Unglücksfälle aufgrund falschen Verhaltens oder unvorhergesehener Zufälle.
@Winterflower Winterflower schrieb:gibt Menschen die beim LKW fahrne mit 2 Promille erwischt werden
Das heißt aber nicht, dass sie noch wirklich gut fahren konnten.