@melan melan schrieb:Kurz vor dem Erfrierungstod wird dazu wohl weder Kind noch Erwachsener in der Lage sein.
Bitte nicht immer eigene Vorstellungen für die einzige Möglichkeit halten. Alleine schon Deine Formulierung sagt doch, dass Du es gar nicht weißt, wie sich jemand in dieser Situation verhält.
Von daher kannst Du auch nicht beurteilen, ob es Kind so etwas nicht machen würde.
Oder ein Erwachsener.
Falls die Kleider zusammen gelegt gewesen wären, dann waren sie es eben. Von diesem Fakt muss man ausgehen. Und dafür eine plausible Erklärung finden, aber nicht einfach alles ablehnen, was nicht in die eigene These passt. Schon gar nicht, wenn Du es ohnedies nicht weißt.
melan schrieb:Bei 32 Grad Celsius Körpertemperatur hört das Zittern auf,
Du weißt nicht, bei welcher Körpertemperatur sich das Kind entkleidet hat.
melan schrieb:Ein Kind oder Kleinkind würde meines Erachtens in unwegsamen Gelände nicht soweit kommen.
Und schon wieder soll Dein Erachten Fakten ersetzen. Tut es nicht. Ich vermute mal, Du hast (noch) keine Kinder. Solltest Du mal welche bekommen, wirst Du Dich wundern, wie weit in die jedem Gelände kommen können.
melan schrieb:kann ich nicht an eine Verkettung von Zufällen glauben.
Das Problem liegt aber bei Dir. Es gibt eben diese Zufälle in Massen, se fallen uns nur auf, wenn wir irgendwie damit zu tun haben, und wenn etwas schief geht.
Solange uns nichts passiert, halten wir kaum etwas für Zufall.
Das Problem, Zufälle nicht akzeptieren zu wollen, liegt beim Betrachter, nicht darin, dass es keine gebe.