@rsamsa:
Ich zitiere dich:
- "Lügner und Betrüger"
- "geldgeiler Verarscher"
- "Lügner und Betrüger der schlimmsten Sorte"
- "Wenn ich mir überlege, wieviele Leute es schaffen, von Zügen überfahren zu werden, ist das schon wesentlich mysteriöser, als in der Wildnis abzukacken." -> Achso, nur weil du dich nicht mit dem Thema beschäftigst und nicht so viele Details kennst UND nicht willens zu sein scheinst, dir die Bücher zu beschaffen, um dir selbst ein Urteil zu bilden, stellst du die Zusammenhänge zwischen den Fällen in Abrede und behauptest, da wäre rein gar nichts ungewöhnlich dran? Ach so funktioniert das mit der Logik.
- "Und statistisch gesehen haben Todes- und Vermisstenfälle in Nationalparks der USA wohl weniger auszusagen, als Todesfälle sonstwo" -> Achso, weil es weltweit mehr Todesfälle als Vermisstenfälle in amerikanischen Nationalparks gibt, sind letztere völlig irrelevant? Logisch. Hätte ich drauf kommen können.
- "Gut, so kannst Du natürlich sämtliche Vermisstenfälle weltweit in dieses Forum nehemen. Mea Culpa, hahaha!" -> Aha, keine Ahnung davon, dass Paulides nicht willkürlich Fälle nimmt, sondern solche, die oft in mehrfacher Hinsicht in Verbindung stehen (Ort, Zeit, Alter der Person, Geschlecht, etc.). Außerdem Überlegenheitsdenken. Toll! So macht man sich beliebt.
- "Der Mann hat früher -als Cop- schon Geld mit Betrügerei gemacht." -> Ich habe nach Quellen gefragt, nichts erhalten.
- "Kein Gericht dieser Erde würde irgendwas glauben, was er behauptet, ohne es beweisen zu können!" -> Achso, du sprichst jetzt im Namen aller Gerichte dieser Welt. Spannend. Diese Superkraft hätte ich auch gerne.
- "Vor ner Weile kosteten die noch locker 80 Euro" -> Erst keine Ahnung davon, dass Paulides seine Bücher nicht über Amazon, sondern nur seine eigene Website verkauft und immer wieder (in Interviews) davor warnt, die Bücher bei Amazon zu kaufen, weil es sich dort nur um Reseller handelt, später, nachdem man verstanden hat, dass die auf Amazon angebotenen Bücher nicht von ihm, sondern von Resellern stammen, ihm vorwerfen, er selbst stecke hinter den Resellern. Welch Sternstunde des Opprtunismus.
- "Wer irgendwo irgendwie verloren geht, hat es wohl offenbar verbockt." -> An dieser Stelle schiebst du die Schuld des Verschwindens auf die Opfer selbst und umschiffst pauschal jegliche andere Erklärung. Hut ab für so viel Chuzpe!
- "ganz zu schweigen von den behaupteten "teuren" Dokumenten" -> Dann frag doch die Dokumente an, die er nicht erhalten hat, weil sie zu teuer sind. Es steht dir frei eine FOIA-Anfrage zu machen nach einer Liste von allen vermissten Personen der letzten 100 Jahre innerhalb der US-Nationalparks.
- "Und lies auch mal seine vorherigen Bücher, wie "Tribal Bigfoot"" -> Ich besitze zumindest noch "The Hoopa Project" und habe es zu etwa 3/4 gelesen. Wenn "Tribal Bigfoot" auch so geschrieben ist, sehe ich keinen Grund, in dem Buch einen Beweis für Lügen oder dergleichen zu sehen. Er beschreibt dort hauptsächlich seine eigene Arbeit, seine eigene Einschätzung und verschiedene Statistiken/Daten/Tabellen, etwa die Häufigkeit von BigFoot-Meldungen in bestimmten Gebieten.
- "Die erste Aussage ist mit nichts zu halten, was ich schrieb." -> Siehe oben.
- "Die zweite ebenfalls nicht direkt, da ich diese (bekannte -selbst in der Wissenschaft mittlerweile gängige-) Praktik erwähne" -> Achso, deswegen ist dir das nicht schon früher aufgefallen, sondern erst, als die Info kam, dass Paulides seine Bücher nur über seine eigene Website anbietet. Wie schon gesagt, ist halt opportun.
- "Du bringst Deinerseits nichts als Meinung ohne Überprüfung." -> Jetzt ist mir alles klar. Dumm, dass ich das nicht gemerkt habe. Hmm ... dann bin ich also nur der Meinung, dass keine kompletten Berichte in den Büchern sind. Dann bin ich also auch nur der Meinung, dass am Ende der Bücher kein Quellenverweis, sondern eine Stichwortliste kommt, usw. Ja gut, wenn das nur meine Meinung ist, dann muss ich wohl nochmal ein Lexikon lesen gehen und lernen. Ach nee, geht nicht. Ein Lexikon hat keine Quellenverweise. Ist also alles erstunken und erlogen, was da drinsteht. Potzdonner!
- "Von Dir kamen bisher nur haltlose Vorwürfe und Behauptungen." Siehe oben.
Nach all Verleumdungen, Beleidigungen und (wenn du US-Bürger wärst) wahrscheinlich auch strafbaren Behauptungen, sofern du sie nicht vor Gericht beweisen könntest, nach all den persönlichen Anfeindungen, Pauschalisierungen und deiner polemischen Kriegsrethorik (Es fehlt eigentlich nur "Paulides ist ein Betrüger, wir müssen ihn vernichten!") sowie dem Nichteingehen-auf-Fragen/Bitten sehe ich keinen Grund, weiter auf deine Posts einzugehen. Es hat schlicht keinen Sinn, sich weiter mit dir zu unterhalten. Und da ich keine Lust auf eine persönliche Fehde habe und dieses "Meine Beweise sind viel beweisiger als deine" mir gehörig auf die Nerven geht, werde ich ab sofort nicht mehr auf dich eingehen.
Schönen Abend noch!