"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle
01.09.2017 um 15:39Ich hoffe das die Doku mal in Deutschland erscheint.
schnörkel schrieb:In jedem Fall finde ich die Sache hochinteressant und solche Geschichten wie die mit dem Kleinkind, gestorben an Erschöpfung und aufgefunden auf einem steilwandigen 1500m Berg sind wirklich mehr als haarsträubend. Ich hatte in diesem speziellen Fall sofort an einen Greifvogel gedacht, der das Kind gefangen und dann dort abgelegt hat, aber dann wurde mir schnell klar, daß man das ja wohl an Spuren von den Klauen gesehen hätte.Wenn du dich weiter damit beschäftigt hättest, wärst du aber irgendwann an den Punkt gekommen, an dem dir klar geworden wäre, dass man an einer Leiche im fortgeschrittenen Verwesungszustand keine Spuren von Klauen mehr erkennen kann.
Tajna schrieb:dass man an einer Leiche im fortgeschrittenen Verwesungszustand keine Spuren von Klauen mehr erkennen kann.Ich meine, dass Kind wurde nach sechs Wochen gefunden - da sollte man noch einiges nachweisen können....
schnörkel schrieb:Könntest du mir vielleicht ein paar Namen nennen, nach denen ich googeln könnte, und überhaupt ein paar gute Quellen zum Thema?Am besten ist, du wartest, bis du auf einen interessanten Fall stösst.
Tajna schrieb am 10.10.2017:Hast du den Thread hier schon gelesen?So, jetzt hab ich den Thread gelesen. Hat etwas gedauert, da ich aufgrund meiner nicht ganz so guten Augen nicht soviel auf einmal auf dem Bildschirm lesen mag.
eidexe schrieb:Die Fälle sind halt so gewählt und es wird auch nur soviel Information vermittelt wie nötig sind um das ganze Mystersös erscheinen zu lassen.Nenn doch mal ein paar Beispiele bitte. Bis auf zwei Vorfälle, bei denen es DP mit der Wahrheit nicht so ernst gennommen hat, sind doch keine weiteren "widerlegt". Gibt es Neuigkeiten?
schnörkel schrieb:Und ich finde solche Vorfälle, wie mit dem toten Mann der da an den Baum gelehnt war wo man schon mehrfach geguckt hat, eben rätselhaft.Manchmal sind Vermisste so verwirrt und ängstlich, dass sie sich vor den Suchmannschaften verstecken.
schnörkel schrieb:Und ausserdem macht es mir so viel Spaß über diese Fälle zu lesen, daß ich auch gar keine Lust auf irgendwelche einfachen irdischen Erklärungen habe, da sie nichts und niemandem etwas bringen würden und mir und vielen anderen Leuten ganz einfach die Lesefreude ruinieren würden.Die irdischen Erklärungen könnten dich aber z.B. davor bewahren, selbst einmal einen tödlichen Fehler zu machen.