@Tentakulus Die Bücher sind für einen relativ normalen Preis über die Webseite von Paulides Organisation "canam"
erhältlich - fairerweise warnt Paulides ausdrücklich davor die Bücher bei Amazon oder woanders
zu überteuerten Preisen zu erwerben.
Ich glaube nicht das sie zu blöd sind, sie wollen die Bücher verkaufen. Auch das hat Paulides nicht bestritten.
Er ist schließlich Autor und will auch von was leben. Sind die PDF im Umlauf kopiert sich das jeder.
@Feniiya An Parasiten musste ich auch denken, interessante Theorie, vor allem wenn sich einer das ganze Fleisch von den Knochen läuft...
--
Es könnte auch eine Art akute wahnhafte Psychose sein der durch die Weite und Schönheit der Natur ausgelöst wird, so eine Art Ur-Schalter im Gehirn, der die Menschen loslaufen lässt und laufen und laufen.
Ich fürchte nur das ist alles zu kurz gegriffen, es ist so als ob jemand sich einen makabren Spaß daraus macht und den letzten in der Reihe schnappt, es wirkt zu 'geplant', zu absichtlich, wenn der Vater genau den Busch im Auge behält, hinter dem sein Sohn beim Versteckspiel verschwunden ist und er dann hingeht und der Junge ist weg. Kinder haben noch nicht so eine genaue Vorstellung vom genauen Winkel in dem sie laufen müssten, damit sie im Blickfeld des Beobachters nicht auftauchen (wenn man annehmen würde der Junge sei weitergelaufen).