"Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle
10.08.2022 um 14:39Rainlove schrieb:Ich kenne mich mit 411 sehr gut aus mir kommt er bis heute sehr neutral vor und lässt eben jedem seine eigene Meinung bilden, egal welche Theorie jemand anhängt, dass ist auch das gute bei ihm, diese Neutralität, er hat es eben jahrzehnte so gelebt, durch seinen früheren Job.Sehe ich auch so - er selbst vermeidet es ja irgendwelche Lösungsansätze vorzugeben.
Allerdings würde ich es nicht "neutral" nennen wenn er nur die Fakten aufgreift, die irgendwie "mysteriös" klingen und andere dafür weglässt, ich finde das schon ziemlich manipulativ.
inFamous schrieb:Und immer häufiger hat jemand sowas wie einen Bären gesehen, der aber kein Bär war. (Hallo Bigfoot?!?)Kannst Du da mal ein paar Fälle nennen wo das so ist?
Ich erinnere mich an Bären nur in den Erzählungen von Kindern die verschwunden waren, aber wieder aufgetaucht sind - und davon sind die allermeisten aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts.
Gab es solche Fälle auch noch in diesem Jahrhundert?
inFamous schrieb:Und mal ganz banal: Wenn er so ein guter Ermittler ist, der Dinge erkennt die andere nicht sehen, warum schreibt er jetzt Bücher über Bigfoot und ungeklärte Vermisstenfälle, anstatt dass man ihn als Polizist befördert hat?!?Weil er Mist gebaut hat im Amt - allerdings vergleichsweise harmlosen, vielleicht sogar für den einen oder anderen nachvollziehbaren Mist.
An anderer Stelle (ich meine auch das sei hier im Thread diskutiert worden) heißt es auch dass er aufgrund seiner Tätigkeit zu sowas wie einer "Frühpension" berechtigt war. Spielt aber letztendlich keine Rolle.
inFamous schrieb:Hat er vielleicht als Polizist genauso gearbeitet? Dem Staatsanwalt drei Fingerabdrücke und ne Patronenhülse auf den Tisch geworfen und gesagt: Hier. Hab ich gefunden. Bild dir deine eigene Meinung?!?Sicher nicht. Du kannst aber auch einen Polizeibericht nicht vergleichen mit selbstvermarkteten Fallsammlungen.
Der zitierte Beitrag von Paterrible wurde gelöscht. Begründung: Unbelegte BehauptungEin super Vergleich!
So in etwa kommt das bei mir auch an. Es fehlt nur der Aufruf dass man sich melden soll wenn man etwas beitragen kann.