lofo schrieb:Nicht unbedingt. Während der Ermittlung fehlen die
Gemeint sind wohl jene Mystery-"Forscher", die diese Details auch dann noch weg lassen, wenn sie bereits als Infos zur Verfügung stehen. Also absichtlich nur Halbwahrheiten erzählen und dann aber so tun, als wüsste das niemand, oder andeuten, man "die" würden "uns" wichtige Infos absichtlich vorenthalten. Und schon wird aus Nichtwissen eien mysteriöse Geschichte.
Wobei eigentlich weder das Fehlen von Infos mysteriös wäre noch diese Tatsache aus einem Verschwinden irgendetwas Paranormales machen würde.
lofo schrieb:Was die Frau verwunderte war, das die Gruppe schnell im Wald verschwand und dann die Köpfe hinter den Bäumen hervorstecke... Ohne auch nur irgendwas zu sagen.
Klingt nicht besonders glaubwürdig, es könnte durchaus bereits eine Halluzination oder Sinnestäuschung gewesen sein, es sei denn, diese Leute
- hätten etwas zu verbergen gehabt oder
- hätten vor der Frau Angst gehabt, wer weiß, welchen Eindruck sie auf die Gruppe gemacht hatte.
- Vielleicht waren es sogar Jugendliche/Kinder, die sich eben vor einer in dem Zustand vermutlich nicht mehr adrett aussehenden fremden Frau eben gefürchtet haben.
Da fällt mir eine Anekdote aus meinem Leben ein: Ich bin auch mal gestürzt und als ich wieder hoch kam, sah ich reichlich verdreckt aus. Ich dachte mir noch, Junge, was das wohl für einen Eindruck auf Andere macht. Diese Idee fand ich so lustig, dass ich kichern musste.
Als ich in den Bus nach Hause einstieg, kicherte ich noch immer und die Leute, die mich sahen und ansahen, machten ganz den Eindruck, als fühlten sie sich in meiner Nähe nicht wohl - in der Nähe einer verdreckten Frau, die obendrein (für sie) grundlos vor sich hin kicherte.
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn sie so einer im Wald begegnet, dann hauen die auch ab, statt zu fragen ob ich Hilfe bauchen könnte. Die rutschten ja bereits in einem Öffi nervös auf ihren Sitzen rum.
Man sollte nicht vergessen, dass die meisten Menschen in echten Gefahrensituationen feige sind, na ja, sagen wir wohlwollend: vorsichtig, und einfach abhauen, solange sie noch können.
lofo schrieb:Einmal als sie aufwachte bemerkte sie aus dem Augenwinkel Wesen oder schwarze schatten um sie herum.
Auch nicht mysteriös. Das können Tiere gewesen sein, oder einfach wirklich nur Schatten, sie befand sie ja in einem Wald. Genau so gut könnten es bereits Wahrnehmungsstörungen gewesen sein. Wenn man seine Orientierung und das Zeitgefühl verliert, sieht und denkt man auch nicht mehr klar. Dehydration kommt hinzu.
lofo schrieb:Der Fall ist und bleibt mysteriös und lässt sich dahingehend auch nicht weiter aufklären
Nicht wirklich. Es gibt ein paar gute Erklärungen, die eben nicht mysteriös sind.