Luke.Skywodka schrieb:Das sind keine Möglichkeiten, sondern Fakten.
Nein, denn diese hast Du nicht. Genauer gesagt: Du hast keine Fakten, die Deine These stützen.
Luke.Skywodka schrieb:off-peak schrieb:
Du weißt nicht, was passiert ist,
Du auch nicht. Also?
Also, behaupte ich auch nichts darüber, das nicht zumindest wahrscheinlich wäre. Ich erfinde aber keine Erklärungen, die weder ich nicht noch irgendwer belegen kann.
Du verstehst? Nicht wissen, ist keine Schande, aber trotz Nichtwissens irgendeinen Murks erzählen, schon.
Murks ist es, wenn etwas behauptet wird, für das es keine Beweise, ja, noch nicht einmal Hinweise, gibt. Nicht nur in einem bestimmten Fall nicht, sondern auch allgemein nicht.
Murks ist auch, wenn jemand, vor Allem sich selbst gegenüber, nicht zugeben kann, dass er etwas eben nicht weiß, sondern statt dessen etwas erfindet und auf Nachfrage die Nachfragenden irgendwie Ad Hominem angreift oder andere Logikfehler auftischt.
Wie zB meint, weil ich nicht weiß, was passiert ist, müsste ja automatisch irgendein Unsinn, der gebrabbelt wird, richtig sein.
Alleine schon die Verwendung" Du auch nicht", heißt doch, dass Du oder der Unsinnerzähler es ebenfalls nicht wissen, gelle?
Wenn Leute verschwinden, weil sie verlaufen haben; wenn sie verhungern oder dehydrieren oder an Unterkühlung oder Verletzungen sterben, dann sind das Geschehen, für die es Beweise gibt. Es sind Geschehen, die immer und überall beobachtet wurden und beobachtet werden, die physisch die immer möglich und unter den gegebenen Umständen hoch wahrscheinlich sind. Das sind Fakten, und keine unbelegten Fantasien.
Wenn jemand aber zB von einem "Tor zu einer anderen Welt" oder von "Entführungen durch Außerirdische" oder "Unsichtbarmachung" redet, dann stellt so jemand Behauptungen auf, von denen nichts, aber auch gar nichts, als wahr , faktisch real, möglich oder auch nur wahrscheinlich belegt ist.
Noch wurde noch nie ein "Tor" gefunden oder eine "andere Welt" oder "Entführungen durch Außerirdische", noch nicht einmal "Außerirdische", die können sollen, was ihnen unterstellt wird, als solche. Ebenso wenig konnte bisher bestätigt werden, dass Menschen physisch unsichtbar gemacht werden können.
Wie schon oft gesagt, ist es kompletter Unsinn, etwas, das man (nicht) erklären kann, durch etwas, das man nie beobachtet, belegt oder bestätigt hat, zu erklären.
Das ist und bleibt Unsinn und (Selbst)Betrug.