@the-truth the-truth schrieb:Ein großes Problem mit diesen Fällen ist das es einfach viel zu viele sind um selber eine Recherche zu betreiben.
Natürlich. Es ist auch unmöglich jeden Missing 411 Fall überhaupt zu kennen, ohne alle Bücher gelesen zu haben und alle Paulides Interviews gehört zu haben. Bei dem ganzen Stuff würde ich mal nur bis zum jetzigen Zeitpunkt mit roundabout 1 Jahr Arbeitsaufwand rechnen.
Bloß hast du bis dahin schon wieder genug neues Material.
Vorab, deinen Reddit Link und das Paulides Interview werde ich mir die Tage mal ansehen. Ich möchte allerdings den Thread nicht immer wieder abnippeln lassen, was auch der einzige Grund war, wieso ich ihn wieder hochgeholt habe. Das Thema ist dafür einfach doch zu spannend.
Zu dem Thema mit den Treppen, das würde ich hier gar nicht behandeln wollen, das hat sich nur relativ gut getroffen. Es gibt einige Bilde von Treppen wo man sich schon fragt was die da bitte sollen. Ebenfalls viele Berichte dazu, aber ich glaube eher nicht, dass das was mit diesen Fällen, die wir hier behandeln wollen etwas zu tun hat.
Was den von mir geteilten Reddit Thread angeht. Wie gesagt, es gibt für Plattformen wie Reddit eine Wahrheitsgarantie von 0,0%. Denke das muss ich nicht ein weiteres mal ausführen. Ich halte ihn für einigermaßen authentisch, da er wie gesagt nicht drauf und dran ist vom einen Alien-, Bigfoot- oder Spaghettimonster zu berichten, sondern er erzählt ja wie erwähnt auch von ganz gewöhnlichen, wenn auch traurigen Fällen, die nun wirklich nicht mysteriös sind. Wie gesagt, Garantie gibt´s nicht, ich fands ganz interessant. Seine Begründung warum er vielleicht nicht genau schildern will, wo er beschäftigt ist, finde ich annehmbar.
Zu deinen letzen Sätzen: Paulides ist sich für sehr wenig zu schade und das meine ich auch gar nicht kritisch. Ich denke er möchte schon auch gerne sein Thema unter die Leute bringen, weil das einfach irgendwo sein Leben ist.
Er hat letztes Jahr auch eine Youtube-Reihe über Vermisstenfälle in Australien gedreht, wo er selbst dann auch vor ort gewesen war. Ich denke das ist einfach seine Leidenschaft.
Naja, ich sag mal so: Wer sich Dingen verweigert, die er nicht glauben kann/will, weil er sie nicht kennt oder sie nie gesehen hat, der ist im Bereich Mystery vielleicht auch einfach falsch aufgehoben. Nicht weil ich sage, dass man jeden Humbug glauben soll und hast du nicht gesehen. Aber wenn jemand meint, dass wir Menschen alles wüssten, alles könnten, alles schon entdeckt haben was es zwischen Himmel und Erde gibt, dann ist meine Meinung, dass das schlichtweg arrogant ist. Man verbaut sich mit dieser Einstellung leider auch andere Sichtweisen und schränkt sich selbst ungemein ein. Das finde ich immer schade.
Niemand muss glauben was ich glaube und niemand muss sich vorstellen können was ich mir vorstellen kann, aber es nicht einmal zu versuchen und sofort zu sagen "Nein, das kann alles gar nicht sein, weil ich das noch nie gesehen habe.", ja gut, dann weißt du eben wohl alles und alle anderen sind irre, die etwas anderes für Möglich halten. Das muss jeder selbst für sich wissen. Eine Diskussion erleichtert es aber definitiv nicht, weil die Lösung ja dann eigentlich schon klar ist, oder?
Um das Thema mit den anderen Dimensionen mal aufzugreifen: Warum ist das denn bitte so unmöglich? Weil du und ich noch nie irgendwo in einer anderen Dimension aufgewacht sind? Ist damit schon die Nicht-Existenz bewiesen? Man gehe mal davon aus, dass es vielleicht doch Dinge gibt, die wir Menschen mit unseren bloßen Augen einfach nicht sehen können. Wäre das komplett ausgeschlossen?
Meiner Meinung nach nicht.
Ich bin niemand der an etwas glauben MUSS. Ich glaube zum Beispiel auch, dass es für einige der Paulides Fälle rationale Erklärungen geben kann. Viele der Opfer standen beispielsweise unter psychisch schwierigen und halluzinogenen Einflüssen, die vieles erklären könnten, aber eben auch nicht immer alles.
Die Indianerstämme meiden diese Gegenden der Vermisstenfälle wie der Teufel die Sonntagspredigt. Hat sicherlich auch seine Gründe.
In diesem Sinne hoffe ich auf weitere rege Diskussionen in diesem Thread, damit er uns lange erhalten bleibt.
p.s. ich habe mal kurz im ersten 411 Buch lesen dürfen.
Würde mir die kommenden Wochen den Teil "The Devil in the details" bestellen, weil ich mich damit auch so grade beschäftige.
Die Bücher sind auf seiner Homepage definitv erschwinglich mit 24,99$