@wobel Danke dass du es bestätigst, ich stand so da als hätte ich mir das ausgedacht dabei habe ich das wirklich gesehen aber ich kann mir im RL schon sehr schlecht Namen merken , wenn man sowas in einem Video hört erst recht noch weniger
wobel schrieb:Alles was nicht von Paulides selbst kommt, ist letztendlich mit einer Meinung behaftet.
Da stimme ich dir 100% zu aber es ist halt schwierig an die Bücher zu kommen, nicht weil sie nicht erhältlich wären, sondern weil die Preise nicht normal sind, die sind astronomisch , man nutzt diesen Hype regelrecht aus um Geld zu scheffeln.
Ich lebe von Sozialhilfe wie soll ich mir dann Bücher für über 100€ leisten können, deswegen eben schwierig.
wobel schrieb:Und wie eigentlich bei fast allen Themen auf Allmy gibt's halt "Skeptiker" und "Gläubige".
Ja aber was mir immer wieder auffällt, dass mir und anderen Forschern unterstellt wird, dass wir alle "Gläubige" seien, weil wir nicht die Bodenständige Thesen annehmen, ich muss wirklich sagen, dass ich ALLES für möglich halte, ich nehme mir nicht das Wissen heraus, dass ich alles überblicke, im Moment jedenfalls, dazu fehlen mir sehr viele andere Informationen, d.h. ich halte eigentlich alles für möglich und schließe noch nichts oder wenn dann nur wenig aus. Dann kommen aber manche , die unterstellen einem eine unwissenschaftliche Vorgehensweise, weiso? Wieso muss man immer gleich nur auf die bodenständigen Thesen eingehen und alles andere gleich ausschließen. Sorry ich habe Sprach und Schreibprobleme durch jahrelange massive Neuroleptikagabe, auch formulierungen fallen mir schwer aber ich bin froh, wenn du verstehst auf was ich hinaus will.
wobel schrieb:Und genau das gelingt uns halt nicht. Gab ja verschiedene Ideen für Excel-Tabellen etc. die einen Überblick verschaffen würden. Aber das ist halt eine Heidenarbeit
Das ist eine super idee, ich erinnere mich vor 15 Jahren auf dem Gymnasium haben wir in Info auch mit Excel Tabellen gearbeitet, ich kann nicht sagen, dass ich mit da gut auskenne aber ich nutze sie auch bei komplizierten Spielmechaniken, z.b. bei "Grim Dawn", Devotionen etc .
wobel schrieb:Hunderte von Stunden Paulides-Videos gucken müßte. Also ich tu mir das nicht an...
Ich versuche jeden Tag das neuste zu schauen, nur mein Problem ist, englische Videos verstehe ich meistens zu 80% ich habe zwar meine Abschluss mit einer 2 in Englisch aber ich hatte danahc sehr lange Krankheitsphase viele Jahre wo mir einiges abhanden gekommen ist aber ich versuche mein Bestes.
411 ist neben Tonbandstimmen mein Hauptinteressenthema aber ich habe es auch erweitert auf amerikanische indigene Sagen und Legenden, PSO TV auf Utreon ist da ein Experte, er hat etliche Videos über Sagen, Volklore von Indianern.
Sehr oft überschneiden sich moderne Geschehnisse mit alten Erzählungen und da wird es "heiß", dort müsste man eben Tabellen erstellen und die Dinge festhalten. Ich sage nicht, dass da überall Hexer im Wald sind, die sich in Eulen verwandeln und auf Bäumen auf Menschenjagd gehen aber Vorkommnisse wie z.b. im "Black Forest"(Nicht Deutscher Schwarzwald!) mit dem sg. "Hide Behind" da kommen fast jedes Jahr neue Fälle hinzu.
Wie die meisten wissen bin ich durch mehrere psychische Erkrankungen erwerbsunfähig und in meiner freien Zeit versuche ich des Rätsels Lösung auf die Spur zu kommen.
Wenn ihr etwas ausschließt, dann begründet es bitte so, dass es verständlich ist aber bitte keine Begründungen wie, "was soll es denn sonst gewesen sein?"(Das impliziert schon fast eine Beleidungen an den Gesprächspartner, dass er an etwas völlig schwachsinniges/ abwegiges denkt)
Ich weiß jetzt nicht ob das hier erlaubt ist, bitte mir von der Verwaltung bescheid sagen, deshalb frage ich, wenn jemand eine legale Quelle im Internet für Ebooks von Paulides hat, notfalls auch Englisch man könnte esja copypasten in Übersetzer bzw in Ebookübersetzungsprogramm.