skagerak schrieb:Inwiefern auf dieses Thema bezogen denn Offenheit?
Wie wäre es z. B. mit Ergebnisoffenheit?
sciencetrust schrieb:Wenn ich mir ansehe wie Leute einem Scharlatan hinterherrennen bedarf es eben Aufklärung.
D. h. du möchtest, dass sich Leute deinem Narrativ anschließen. Verständlich, aber eher nicht erwartbar.
off-peak schrieb:Weil es in diesem Thread genau darum geht.
wobel schrieb:Vielleicht weil es in diesem Thread um ihn bzw. die von ihm gesammelten Fälle geht?
Das ist richtig, allerdings wird ja auch niemand dazu gezwungen, an der Diskussion teilzunehmen. Ich verstehe halt den Eifer nicht, wenn man das alles ohnehin für Unsinn hält.
off-peak schrieb:Warum tun so viele Leute, als würden sie die echten Lösungen für diese Fälle wirklich interessieren, derweil sie in Wirklichkeit gar keine Aufklärung, sondern Mystifizierung wünschen?
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber nachvollziehbare Argumente sind allemal kein Problem. Für ideologisch motivierte Unterstellungen hingegen bin ich dann allerdings eher unempfänglich. Etwa das Missverständnis über die bis zu den Knochen abgelaufenen Füße erschließt sich aus der englischen Redewendung, das ist nun geklärt. Aber dafür kann Herr Paulides doch nichts. Der publiziert nun mal auf Englisch, ob er des Deutschen überhaupt mächtig ist, halte ich eher für unwahrscheinlich. Ein Nachweis, dass er uns einen Bären aufbinden will, ist das keinesfalls.
Und nochmal: Dies ist die Mystery-Rubrik, hier geht es nicht um die Behandlung etwaiger Kriminalfälle, dafür gibt es eine eigene Rubrik, auch wenn sich die Themenbereiche mitunter überschneiden mögen. Das Thema wurde eingestellt, weil sich User dafür interessiert haben. Inzwischen wissen wir auch, dass es User gibt, die das alles nicht für mysteriös halten, das ist in Ordnung, ich habe das zur Kenntnis genommen, erlaube mir dennoch weiterhin, meine Sicht darauf zu vertreten.
off-peak schrieb:Warum finden es so viele Leute gut, so belogen zu werden? Und sind gleichzeitig empört, wenn andere versuchen, gegen die Schwindelpraxis aufzutreten?
Dies ist lediglich eine Annahme deinerseits. Du hälst das aus deiner persönlichen Perspektive für eine "Lüge", wie schon mehrfach betont, das ist ok, man kann das aber auch anders sehen, je nach Standpunkt auch einfach als Darstellung, Theorie etc.
Empört bin ich übrigens nicht, die ständige Besserwisserei und der Missionierungsdrang dahinter in dieser Vehemenz nervt zuweilen, das ist alles. Ansonsten ist es mir ja auch relativ wurscht, was du so glaubst und denkst. Andere Leute sehen Dinge halt anders als ich, für mich ist das kein Problem.