Ich kam einfach nicht zum antworten... egal, besser spät als nie
;)tic schrieb am 09.04.2016:was in deinem Beitrag jedoch fehlt ist der Beweis das es etwas Paranormales ist ;) oder hab ich den Satz
"es handelt sich um Geister wie das CNR und die Nasa bestätigt"
überlesen :ask:
es ist lediglich von elektromagnetischen Emissionen die Rede, nicht von Paranormalen Ereignissen.
Richtig, die Vorgänge dort werden nicht mehr als paranormales Phänomen bezeichnet weil Wissenschaftler nachmessen konnten das elektromagnetische Emission die Ursache war, wenngleich auch die genaue Herkunft der Emission noch im dunklen liegt. Wären die Phänomene dort nur flüchtig und in einem viel kleineren Rahmen aufgetreten hätte sich aber kaum ein Wissenschaftler damit beschäftigt und das Thema wäre bestenfalls in irgendwelchen drittklassigen Phänomenebüchern breitgetreten worden. Sie hätten bestimmt wieder einen Dämonen oder den Teufel persönlich dafür verantwortlich gemacht
;) Letztendlich versuchte ich mit meinem Geschreibsel lediglich darauf aufmerksam zu machen das die Einordnung zwischen dem was in der paranormalen Schublade landet und jenem, was einfach nur extrem selten auftritt, aber mit spezifischen Messungen etc. besser erklärbar wäre als mit uralten Glaubenskontrukten von verschiedenen Faktoren abhängt, aber die vorläufige Einordnung in die Schublade "paranormal" hat nichts damit zu tun ob ein Ereignis stattgefunden hat oder nicht. Wenn man also sagt Paranormal = nicht existent kann man die Wahrheit hinter einem spezifischen Ereignis nicht finden. Kann man aber bei Geister- und Spukphänomenen aufgrund der Flüchtigkeit oft sowieso nicht...
Ich glaube das der größte Teil an Erzählungen über diverse Spuk- und Geisterphänomene noch als eben diese bezeichnet werden weil sie auf (höchstwahrscheinlich) sehr verschiedenen Vorgängen beruhen die zu selten & flüchtig sind und zu unregelmäßig auftreten als das man die Chance hätte diese wissenschaftlich zu untersuchen. Das es sich dabei durchschnittlich wohl eher nicht um die Seelen irgendwelcher Verstorbener handelt, darüber sind wir uns evtl. einig
;)tic schrieb am 09.04.2016:Und was noch an dem Paranormalen Aspekt zweifeln lässt ist, das es nur dort passiert, müsste wenn es paranormal wäre dann nicht auch anders wo auf der Welt passieren?
Ich weiß nicht ob die Definition "Paranormal" damit zu tun hat...
Wiki sagt: Paranormal als Adjektiv, substantiviert Paranormalität (griech. παρά para, im übertragenen Sinn ‚gegen‘ ‚wider‘ ‚im Vergleich mit‘ ‚neben‘) bezeichnet etwas nicht auf natürliche Weise Erklärbares oder Übersinnliches.
Aufgrund dieser Definition glaube ich scheinbar auch nicht an Paranormales, denn ich glaube alles ist erklärbar selbst wenn das bedeutet völlig neuartige Theorien und Gedankenkonstrukte entwerfen zu müssen... und was bedeutet eigentlich "Übersinnliches?" Außerhalb unserer Sinneswahrnehmung? Da gibt ne Menge was sich unseren Sinnen entzieht, andernfalls bräuchten wir keine Teilchenbeschleuniger um irgendwelche Higgs-Bosonen aufzuspüren
;)