Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystery = Schwachsinn?

1.404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Schwachsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mystery = Schwachsinn?

17.01.2016 um 21:57
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Manchmal, sie mir nicht böse, habe ich wirklich den Eindruck, dass Du nicht in der Lage bist zu erfassen, was man Dir schreibt und worum es dabei geht...
Das bezweifle ich aber schwer, solange du nicht mal in Worte fassen kannst, was ich angeblich nicht verstanden habe.

Lies mal lieber diesen Text von Hyman von 1995:
http://www.ics.uci.edu/~jutts/hyman.html

Dann weißt du vielleicht auch genauer, wo deine eigenen Grenzen liegen.

Anzeige
melden

Mystery = Schwachsinn?

17.01.2016 um 22:02
@Tajna

Weißt Du was? Ich gebe es auf! Du hast einen eingebauten Kapierschutz, der ist unüberwindbar...

Btw: Um jemanden über seine Grenzen zu informieren, müsste man Wissen, was Grenzen sind - auch das bezweifle ich bei Dir nachhaltig.

Zum Schluss also ein schön poliertes Plonk!


melden

Mystery = Schwachsinn?

17.01.2016 um 22:21
@Commonsense

Wenn du nicht erklären kannst, ja nicht mal andeuten kannst, was ich angeblich nicht kapiert habe, dann muss ich davon ausgehen, dass das wohl auch garnicht existiert, du bluffst nur.

(Ist das nicht etwas lächerlich, wieso sollte ich nicht wissen, was Grenzen sind?)


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

17.01.2016 um 22:48
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wenn Du nichts zur Sache beizutragen hast, dann laß es halt.
Warum? Habe beigetragen, und seitdem versuchst Du zu vernebeln.


melden

Mystery = Schwachsinn?

17.01.2016 um 22:53
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Wenn du nicht erklären kannst, ja nicht mal andeuten kannst, was ich angeblich nicht kapiert habe, dann muss ich davon ausgehen, dass das wohl auch garnicht existiert, du bluffst nur.
Ist das jetzt frech oder echt lernresistent?
Nicht nur @Commonsense hat jede Menge angedeutet, und mitunter auch laut und deutlich gesagt.
Noch deutlicher würde in Beleidigungen entarten.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

17.01.2016 um 23:03
@off-peak
Seit meinem letzten sachbezogenen Einwand kam von Dir nichts Inhaltliches mehr. Du trollst. Troll die Wand an.


melden

Mystery = Schwachsinn?

17.01.2016 um 23:05
@perttivalkonen
Natürlich nicht. Musste ja auf Deine inhaltslosen Antworten antworten.

Aber genug für heute. Mit dem Futter, dass ich Dir zukommen ließ, solltest Du doch wohl bis morgen über die Runden kommen.


melden

Mystery = Schwachsinn?

17.01.2016 um 23:08
@off-peak
Wie gesagt, troll die Wand an, wenn Du auf meine sachliche Entgegnung nicht sachlich eingehen willst.


melden

Mystery = Schwachsinn?

17.01.2016 um 23:09
@perttivalkonen

Und aus, Betteln hilft auch nicht. Trollfutter ist einfach alle. Vielleicht besorge ich morgen ja noch welches, zusammen mit dem Katzenfutter.


melden

Mystery = Schwachsinn?

17.01.2016 um 23:18
Fazit: Wenn Strukturen nicht erkannt werden, werden sie auch auf einem Foto nicht erkannt. Das war der letzte Stand sachbezogener Diskussionen. Der Rest war Getrolle:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Bullshitgenerator?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ach? Das sollte ein Sachargument sein?
Wie gesagt, troll die Wand an.


melden

Mystery = Schwachsinn?

17.01.2016 um 23:30
@off-peak

Warum reagierst du so feindseelig auf einen sachlichen Einwand? Es ging bei eurer doch um das "Erkennen" und das Argument war absolut berechtigt. Ein überzeugter "Bäumeseher" würde nunmal nur Bäume auf einem Foto sehen und nicht nachvollziehen können was ein Wald sein soll.


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

17.01.2016 um 23:49
Zitat von doreedoree schrieb:Ein überzeugter "Bäumeseher" würde nunmal nur Bäume auf einem Foto sehen und nicht nachvollziehen können was ein Wald sein soll.
Aber nur in Deinem Universum, in dem die irreal denkenden mehr Wissen haben als die real denkenden Menschen.
In der Realität sieht das meist ganz anders aus. Da sehen die Realisten, dass der Wald aus Bäumen besteht und sogar, dass diese Bäume wachsen und gedeihen, Wasser benötigen und Nährstoffe und nicht nur gute Wünsche.

Alles Argumente, die aus einem völlig unrealistischen Selbstverständnis entstehen.

Merke: Wer nach allen Seiten offen ist, kann zwangsläufig nicht ganz dicht sein...


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 00:00
@Commonsense

Wenn jemand nicht weiß was ein Wald ist und es auch nicht wissen will, wie kannst du ihn dann mit einem Foto auf dem er nur ein Haufen einzelner Bäume sieht davon überzeugen, dass es ein Wald sein soll?

Und überhaupt:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber nur in Deinem Universum, in dem die irreal denkenden mehr Wissen haben als die real denkenden Menschen.
Warum nimmst du an, dass in "Meinem Universum" die "irreal denkenden mehr Wissen haben als die real denkenden Menschen"?

Stell dir doch mal vor, der "Bäumeseher" würde dich den "Waldseher" als einen "irreal denkenden Menschen" einstufen und dabei auf seinen Holztisch klopfen um zu verdeutlichen, dass das Holz von einem Baum etwas greifbares und reales ist, während du mit deiner "Wald Theorie" nur herumfantasierst.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Merke: Wer nach allen Seiten offen ist, kann zwangsläufig nicht ganz dicht sein...
Einige der größten Entdecker und Wissenschaftler waren "nicht ganz dicht". Was sie wohl über so einen Spruch sagen würden?


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 00:40
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ist das jetzt frech oder echt lernresistent?
Nicht nur @Commonsense hat jede Menge angedeutet, und mitunter auch laut und deutlich gesagt.
Noch deutlicher würde in Beleidigungen entarten.
Es ist längst schon wieder einmal in Beleidigung und Diffamierungen ausgeartet:

Ich lese und stelle diesen Artikel von Hyman hier rein, da ja der andere Artikel mit seiner (angeblich begründeten) Kritik an Utts nicht verfügbar ist ...

Evaluation of Program on Anomalous Mental Phenomena
Ray Hyman
University of Oregon, Eugene, Oregon, September 11, 1995
http://www.ics.uci.edu/~jutts/hyman.html

... um dann 4 Minuten später die Antwort zu erhalten:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Manchmal, sie mir nicht böse, habe ich wirklich den Eindruck, dass Du nicht in der Lage bist zu erfassen, was man Dir schreibt und worum es dabei geht...



melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 01:06
ab Seite 24 ungefähr ist der gesamte Thread Schwachsinn

ich kann nur noch den Kopf schüttel wie ihr euch hier angeht


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 01:38
Oho, hier geht's ja mal wieder ab... der Kampf der Realitätsmodelle auf einem gehobenen Level, so mag ich das :) Manche Beiträge sind echt gut, das merke ich immer dadurch wenn`s mir mal wieder halb die Synapsen verdreht und ich Probleme hab mitzukommen ;) Es lebe die Freiheit der individuellen Meinung, weiter so!
Was wäre, wenn eine ganze Gruppe von Kindern da stehen würde. Würden dann alle Kinder den Geist sehen?
Unter gewissen Umständen kann eine Gruppe Menschen identische Dinge wahrnehmen welche anderen in der selbiger Umgebung verborgen bleiben, jetzt mal unabhängig davon ob da tatsächlich das ist was es für die "Sehenden" zu sein scheint... zu meiner Experimentier-Zeit hatten wir echt interessante "Gruppenhalluzinationen" unter dem Einfluss Schamanischer Katalysatoren, darunter auch eine Art Körperloses Wesen in meinem Garten oder ein Kornfeld welches so hoch gewachsen war das wir nicht drüber schauen konnten... kurze Zeit später war es dann nur noch Hüfthoch :) War lustig, ist aber wahrscheinlich nix für Realisten die an einem unveränderlichen Weltbild hängen... könnte evtl. leichte Panik auslösen und psychologische Betreuung nach sich ziehen :D

Aus wissenschaftlicher Perspektive würde ich meinen das die Sinnesreizverarbeitung und deren Interpretation über die externen Informationen bei verschiedenen Menschengruppen sehr unterschiedlich ausfallen können wenn es zwischen diesen Gruppen starke Unterschiede im "Realitätskonstrukt" und/oder auch in deren Hirnchemie gibt. Im Mittelalter war es sicher Spektakulär in andere Dörfer zu reisen in welchem sich die Menschen auf einem gänzlich anderen Trip befanden :D

Das Wort "Geist" mag ich aber irgendwie in Diskussionen wie hier auf Allmy nicht mehr, das ist genauso unpräzise wie "UFO"... eine Vielzahl unterschiedlicher Phänomene wird da in ein- und den selben Topf geworfen und zudem ist das ganze noch vorbelastet: Geist(er-Phänomene) = Seele eines Toten oder Fragment davon & UFO(Phänomene) = außerirdisches Raumschiff... alleine dadurch eignen sich diese Wörter doch nicht mehr um eine Diskussion zu führen die nicht am Ende irgendwie ausartet weil die Leute aneinander vorbei reden... was haben den Wahrnehmungsstörungen durch Infraschall mit Psychosen Einzelner oder Plasma-Leuchtphänomene am Himmel mit Testflugzeugen zu tun außer, das sie unter einer Vielzahl anderer Vorkommnisse völlig anderen Ursprungs in die selben Schubladen geworfen werden?
Wenn ich mit dem Fäustel auf den Krebs kloppe, merkt er schnell das wir die Realität teilen.
:D das klappt immer... is wie im Knast, da hat der stärkste automatisch immer recht ;) Erinnert mich irgendwie an Conan: "Mein Gott ist Chrom, Gott des Stahls... mein Gott ist viel stärker als Deiner!" :D

Allerdings teilt ihr nur die selbe Wirklichkeit, hättet ihr das selbe Realitätsmodell im Kopf würde zumindest einer von ein für seine Spezies ungewöhnliches Verhaltensmuster an den Tag legen ;)

Ach so, das Totschlagargument "dann kann man auch gleich an Einhörner glauben" ist nicht mehr Zeitgemäß...
http://www.nationalgeographic.de/aktuelles/meldungen/kein-maerchen-einhorn-erlegt (Archiv-Version vom 04.03.2016)
es lässt die Mutanten außer acht welche bestimmt schon mehr als einmal zur Entstehung diverser Mythen beigetragen haben dürften. Man stelle sich einen Albino-Hirsch mit deformierten und zu einem Horn verwachsenem Geweih vor welcher im Jahre 1436 von angetrunkenen Reisenden in einiger Entfernung aus ihrer Kutsche heraus aus beobachtet wird und tada... das Einhorn ward geboren ;)


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 01:46
Sicher nehme ich Mystery ernst, natürlich in Maßen nicht in Massen.
Man sollte viel mehr über/mit „seinen Geistern“ lachen. @Luveria


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 02:38
Ohja hier gehts ja zu wie im Ukrainischen Parlament. Wieso kann man sich denn nicht einfach darauf einigen das man sich "nicht einig" ist und wieder normal und respektvoll diskutieren?

Ansonsten sage ich nur.... Man bringe mir die Eier und dann könnt ihr euch damit bewerfen xD


1x zitiertmelden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 04:37
@HollyRoxx
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Ohja hier gehts ja zu wie im Ukrainischen Parlament. Wieso kann man sich denn nicht einfach darauf einigen das man sich "nicht einig" ist und wieder normal und respektvoll diskutieren?
der Diskussionsstil einiger lässt das halt nicht zu... das beginnt ganz subtil, z.B. oft in dem Wort-Konstellationen gewählt werden welche einerseits die Absolutheit des eigenen Wissens suggeriert und es andererseits dem Gegenüber unmöglich gemacht wird aus der Ecke zu entkommen in die es gedrängt wurde. Dann kommt es natürlich zum Beißreflex und das diffamieren geht los...

Es ist ein großer Unterschied ob man sinngemäß so was schreibt wie "ich sehe das anders" oder "Du siehst das falsch". Schnell führt so was dann zu einer Eigendynamik aus der man nur schwer rauskommt. Hat was mit dem Revierverhalten zu tun und bekanntlich sind Urinstinkte bei fast allen von uns stärker als das rationale Denken welches dann schnell außer Kraft gesetzt wird(ist bei mir stark ausgeprägt deshalb verhindere ich das möglichst im Vorfeld ;) ). Was ein Glück verharre ich als "positivistischer Fantast" nur solange fest auf einem Standpunkt bis ich einen besseren finde und lehne andere Gedankenmodelle, mögen sie noch so fantastisch und skurril sein nicht direkt ab sofern sie konstruktiver und nicht destruktiver Natur sind... bei letzterem bin ich dann schon etwas kritischer ;) In einem Universum in welchem alles in Bewegung ist halte ich das als Zielführender für mich. Ich bin mir im klaren darüber das mein Wissen in letzter Instanz niemals absolut sein kann, denn ich bin nur ein Mensch und infolge dessen viel zu eingeschränkt in meiner Wahrnehmung als das ich die Wirklichkeit tatsächlich erkennen könnte wie sie ist... unerschöpflich.

Ich hab kein Problem mit Leuten konstruktiv zu diskutieren die ein ähnliches oder u.U. ein völlig anderes Weltbild haben, denn letztlich kann deren Wahrheit ohnehin nicht die meine sein da jeder auf seine Art einzigartig ist. Doch lassen sich fast immer Überschneidungen finden was mich glauben lässt das das Verbindende stärker ist wie das Trennende.

Manche machen das eher entgegengesetzt und ecken dadurch schneller an... wenn es Ihnen in Ihrem Leben weiterhilft, warum nicht? ;) Ich kreuzte oft Orte wo es allerdings besser ist seinen Standpunkt diplomatischer zu vertreten da sonst zu plötzlichen mechanischen Verformungen durch stumpfe Gewalteinwirkung kommen könnte - das prägt natürlich auch ;)

Verdammt seih der Ärger... aber was wäre Allmy ohne ihn? Konstruktiver? Eventuell... unterhaltsamer? Eher unwahrscheinlich ;)

So, und warum hab ich Dich jetzt hier so zugetextet? Ich werd` mit zunehmendem Alter immer bescheuerter fürchte ich.. . :D ;)


melden

Mystery = Schwachsinn?

18.01.2016 um 07:48
was ihr glaubt glaubt ihr. was ich glaube glaube ich:|


Anzeige

melden