@Spöckenkieke Spöckenkieke schrieb:Nein, weil es so ist. Kannst ja gerne mal zeigen, dass es anders ist.
PHK schrieb:
Und wie ist das mit Pulverschnees Sonnenwanderung durch Tempel etc.
Ja, was ist damit?
Es zeigt doch in jedem Falle, dass in Ägypten Gebäude nach den Sternen ausgerichtet wurden. Was willst Du mehr ?
Spöckenkieke schrieb:Ah, Henoch also. Welches Wissen wurde Henoch denn mitgeteilt, was er den Menschen dann weitergeben konnte?
Na immerhin 360 Bücher voll. Was dann die Menschen damit gemacht haben und wo die abgeblieben sind, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Das eine Buch was übrig ist, ist aber auch schon ganz nützlich und aussagekräftig ...
Spöckenkieke schrieb:Prometheus ist eine, wenn auch recht späte Legende,
Wann ist die denn entstanden? Und woher weißt Du so genau, wann sie entstanden ist?
Spöckenkieke schrieb:aber was meinst du mit Popol Vuh?
Na zum Beispiel, die Geschichte mit der Erschaffung aus Mais (der ja auch auf toniger oder lehmiger Erde wächst), denen dann die Augen verschleiert wurden ... usw. usf. ... ist doch ganz nett ...
Und als Zugabe ist doch das dritte/vierte (?) Buch Mose mit jeder Menge Anweisungen, Gesetzen und Verhaltensregeln recht hilfreich. Oder etwa nicht?
Spöckenkieke schrieb:Und was ist mit der Darstellung im archäologischen Fund?
Hatte ich doch schon gesagt:
Zu dumm aber auch: Die Pyramiden sind der steinharte Beweis, dass es genau das gibt ... und noch viel mehr ...
Oder zählen die auf einmal nicht mehr als archäologischer Fund? Falls doch musst Du bloß noch in einen berühmten und leider geschmähten Thread schauen, denn Du schon kennst ....
:DUnd dann gibts da noch die Goldflieger, ...
:D ... und vieles andere mehr ...
Spöckenkieke schrieb:Was ist daran unlogisch und was hat das mit der Evolution zu tun?
Unlogisch ist das Ausschließen von sich überlagernden Entwicklungen: ET-Göttern und Evolution
Die Welt ist nunmal nicht monocausal ...
:DSpöckenkieke schrieb:Und warum dann die unterschiedlichen Systeme?
Weil jedes seinen Sinn hat und für spezielle Sachen besonders gut geeignet ist:
Dualsystem für Computer
Trialsystem für Heilige Rechnungen
Dezimalsystem zum normalen Rechnen
Hexagesimalsystem für Winkel
usw.
( Wofür das 20iger System besonders geeignet ist, weiß ich noch nicht. Aber vielleicht für Franzosen ...
:D )