indigodave schrieb:
Schizophrene werden vollgepumpt mit medis und dies sicherlich NICHT weil sie es brauchen
Ach so?
Bist du Arzt?
Hast du dich mal mit Schizophrenen unterhalten, die schon mal in einer ganz krassen Phase ihrer Krankheit steckten und eine Gefahr für sich und andere waren?
@Dawnclaude @boe hat dir hier ja schon ausführlich geantwortet, da muss ich nichts mehr hinzufügen:
Beitrag von boe (Seite 11)@Lefuet auch:
Beitrag von Lefuet (Seite 13)@Tajna schrieb:
Für mich geht es hier um den m e n t a l e n Kontakt zu anderen Wesen.
Du sprachst von imaginären Freunden.
Schlag mal bitte das Wort IMAGINÄR nach...
Ach Moment, ich mach das mal für dich:
http://de.wiktionary.org/wiki/imagin%C3%A4r@gotoxy schrieb:
Wie gesagt, ich schließe nicht aus, das mein Unterbewusstsein nur seine Scherze mit mir treibt. Aber manchmal habe ich das Gefühl mein "Geist" weiß zwar über vieles bescheid, aber um Sinneseindrücke zu bekommen braucht er meinen Körper, also er sieht nur durch meine Augen usw.
Bin ich "besessen"? Muss ich mir Sorgen machen?
Überlege mal:
Weiß der Geist Dinge, die du auch schon weißt?
Warum wird er wohl erst auf etwas reagieren, wenn DU etwas ansiehst?
Weil du besessen bist?
Nein, weil dir dein eingebildeter Begleiter im wahrsten Sinne des Wortes zu Kopf gestiegen ist.
;)Übrigens trägt gerade deine Privatversicherung die Kosten für eine Untersuchung, weil Privatpatienten nun mal bevorzugt behandelt werden - weiß ich aus eigener Erfahrung, als Privatpatientin habe ich vielleicht 5 Minuten im Wartezimmer gesessen, trotz 5 anderen Patienten, die vor mir dran gewesen wären... Auch eine Kur wurde mir in Rekordzeit genehmigt.
@gotoxy schrieb:
Ich denke schon das es eine eigene Persönlichkeit hat und somit ein recht eigenständiges Wesen. Dennoch muss es ja kein Engel oder sonstwas sein. Vielleicht ist es ja wirklich ne andere Partition in meinem Gehirn .... aber das gehört eben zu mir und ich sehe es nicht als Krankheit an.
Ich schreibe kleine Geschichten und programmiere rudimentäre RPGs (Rollenspiele/Videospiele).
Meine Figuren haben alle eine mehr oder weniger komplexe Persönlichkeit (je nachdem, ob Hauptcharakter oder Nebenfigur), die sich im Laufe der Programmierung entwickelt.
Ich bin auch immer voll dabei, wenn ich die Dialoge zwischen den Charakteren schreibe.
Sie werden quasi in meinem Kopf lebendig.
Aber sind sie deswegen tatsächlich wirklich existent und sind eigenständige Wesen?
@liaewen schrieb:
Ich mein vor allem wenn ich lese was dieser "Engel" Dawnclaude "erzählt" ist es völlig unrealistisch und sinnfrei.
Ich dachte erst es wäre ein Trollthread, ganz ehrlich ^^
Meinst du jetzt die Geschichte mit dem Geistersex oder die mit der zukünftigen Ehefrau oder, oder, oder...
;)Aber das mit dem Trollthread würde ich vorerst nicht ausschließen.
boe schrieb:"Der Schizophrene besitzt dann eine argumentativ nicht angreifbare Überzeugung, in Geschehnisse verwickelt zu sein, die für andere nicht nachvollziehbar sind, unlogisch sind oder den Naturgesetzen widersprechen. Der Betroffene kommt beispielsweise zu dem Schluss, von Außerirdischen beobachtet zu werden, oder hört Stimmen, die ihm Anweisungen geben. Im Zuge eines Verfolgungswahns kann er zu der substanzlosen Überzeugung kommen, dass andere, z. B. der Nachbar, die Regierung usw., ihn schädigen wollen."
off-peak schrieb:Faszinierend. Direkt beruhigend zu sehen, dass diese Beschreibungen so rein gar nicht auf niemanden zutreffen, die hier ihre Geistergeschichten erzählen.
Bin echt erleichtert. Das müssen demnach alles wirkliche, echt existierende Para/Geistergeschichten sein, oder? :)
Das zitiere ich noch mal, weil es einfach passt. ^^