@Dawnclaude Über irgendwelche Spiele, Zufälle..? (Finde ich grad nicht) Sachen, die dir dein Gehirn ohne die HIlfe eines göttlichen Wesens "erzählen" kann.
Und denkst du, dass bei psychisch kranken Personen (oder Drogenjunkies) die Krankheit schon immer da war? (Manchmal ja manchmal nein) Und bei solchen Menschen kommen auch SPONTAN Stimmen. Wieso also nicht bei dir? Was gibt DIR die Sicherheit, dass es keine Störung im Gehirn ist sondern ein Wesen? Wie kann man nur glauben, dass ein Wesen mit einem spricht? Macht es sich auch bemerkbar, materiell? Weil jeder kann behaupten Stimmen zu hören.
Außerdem ist Gehirnforschung sehr interessant und auch sehr komplex. Du solltest dich damit mal befassen, zu was das Gehirn alles in der Lage ist. Ich finde es eher naiv und kindlich an irgendwelche Wesen zu glauben, die einem Sachen einreden.
Natürlich sind es keine Wesen. Das musst du mir bitte einmal beweisen. Ich rede in meinem Kopf auch mit mir selber. Aber das bin ich und nicht ein Wesen. Für mich deutet das einfach auf eine Störung im Gehirn hin. Weil es eben keine übersinnlichen Wesen gibt die zufälligerweise Leute wie dich aussuchen und mit denen kommunizieren. Das leuchtet mir leider nicht ein.
Wenn man Sachen erfindet und meint es gäbe sie wird dir so leicht keiner glauben. (Außér vl. die Esoecke). Auch Astralreisen sind nicht möglich. Alles Einbildung.
Und das sage ich, obwohl ich früher in der Esoecke war. Also du kannst mir echt alles erzählen. Aber sowas kauf ich dir leider nicht ab.
@gotoxy Naja wenn du dem Arzt erzählst, dass du Stimmen hörst, wird er dich sicherlich behandeln. Oder zumindest mal untersuchen lassen.
Ich kenne Fälle, wo Menschen auch Stimmen gehört haben und dann hatten sie nen Tumor im Schädel, das war dann sicher ein harter Schlag. Da kann dich die Stimme auch nicht mehr retten.