@Agnodike schrieb:
Woher weiß das Kind das?
Nachtrag.
Es weiß es, weil es sich den Freund aktiv ausdenkt, genauso, wie ich mir meine Charaktere in den Geschichten und Videospielen ausdenke.
Bei Schizophrenen kann es mit Stimmenhören anfangen und irgendwann sieht der Erkrankte eine Figur zur Stimme (ist natürlich individuell unterschiedlich).
@Agnodike schrieb:
Dieses Kind wusste es, ok, ich wusste es nicht, als die Frau einfach in meinem Zimmer stand.
Bin ich jetzt "verrückt"?
Da du ein Kind warst, hast du vermutlich eine veränderte/verfälschte Erinnerung an dieses Ereignis.
Das kann man wohl nicht mehr aufdröseln.
Hier habe ich einen netten Artikel zum Thema gefunden:
http://www.baby-und-familie.de/Entwicklung/Jedes-dritte-Kind-hat-einen-imaginaeren-Freund-207625.html@Tajna schrieb:
Erstmal können Erwachsene natürlich auch spielen.
Klar, mache ich auch noch und ich hatte auch als Kind zwei Phantasiefreunde, die ich mir bewusst erschaffen habe und bei denen mir immer klar war, dass sie nur in meiner Phantasie existieren und das tun, was ich mir einfallen lasse.
@Tajna schrieb:
Man darf aber religiöse oder weltanschauliche Ansichten, die von mehreren Menschen geteilt werden, wie z.B. den Glauben an einen oder mehrere Götter oder an Geister, auch wenn sie einem selbst unverständlich sind, nicht als Zeichen für eine Wahnerkrankung auslegen.
Du hast Götter und Co. in die Diskussion gebracht, nicht ich.
Und warum sollte man solche Vorstellungen nicht auch hinterfragen dürfen?
Nur, weil mehr als einer daran glaubt?
Wenn mir einer erzählt, dass er Jesus in seinem Wohnzimmer sitzen hat oder einen Geist, dann würde ich schon an ihm zweifeln.
Das darf ich ja schließlich auch, oder nicht?
Hier auch noch mal den Artikel für dich:
http://www.baby-und-familie.de/Entwicklung/Jedes-dritte-Kind-hat-einen-imaginaeren-Freund-207625.html@Dawnclaude schrieb:
Ich hab den gleichen Job und all diese Charaktere haben auch keine eigenständigen wesen oder haben sich lebendig gemacht.
Eben, aber bei
@gotoxy klang es fast so.
Ist jetzt OT, aber ich muss einfach fragen:
Schreibst du auch Geschichten oder machst kleine Games?
:lv:@Dawnclaude schrieb:
Wenn das also nun so wäre, dass ich mir diesen charakter ausdenken würde, der sicih lebendig gemacht hat, wäre die chance viel höher gewesen, dass das ein charakter gewesen wäre, den ich zuvor entwickelt habe, da ich mit denen viele Jahre beschäftigt war.
Na ja, das muss ja nicht unbedingt sein.
Ein neuer spannender Charakter, der einen besucht ist doch spannender und der Rest kommt dann mit der Zeit (also das "Kennenlernen"). ^^
@indigodave schrieb:
ja dies ist so, Medis sind ne symptombehandlung, meistens sogar vorübergehend!
nein bin kein Arzt!
Psychopharmaka rücken den Stoffwechsel im Gehirn wieder zurecht, der für die Krankheit verantwortlich ist - sie packen die Erkrankung also direkt an den Eiern.
Das dauert und muss erstmal länger und regelmäßig eingenommen werden bis es wirkt.
Weißt du zufällig, wie deine Bekannten damit verfahren sind?
Außerdem ist es auch meistens notwendig Neuroleptika über einen sehr langen Zeitraum einzunehmen und ein Rückfall nach Absetzung ist eben auch möglich.
@indigodave schrieb:
natürlich nicht bei jedem, das will gesagt sein!
Auf einmal doch nicht?
@indigodave schrieb:
als abschluss, sag das denen betroffen die so denken
Kann man meistens nicht, weil sie nicht erreichbar sind für die Sicht anderer.
@indigodave schrieb:
Verschwörungsschublade kippen sollte, aber in die Geldschublade
Ist "Geldschublade" nicht nur ein anderer Begriff für "Verschwörungsschublade"?