Lepus schrieb:Erst mal eine Frage:
Was für Patienten befinden sich auf so einer Station?
Leute mit Schlaganfällen, nehme ich an?
Gibt es eventuell auch demente Patienten, die noch mobil sind?
Ich komme deswegen darauf, weil ich mal in einem Altenheim gearbeitet habe und dort ein dementer Herr in die Zimmer der anderen Bewohner geschlichen ist und dort die Schubladen durchwühlt hat
Laut ihrer Erzählung verschiedenste Arten von Patienten. Von Schlaganfall Patienten, bis zu Ertrinkungsopfern, Drogenabhängige die sich (fast) den goldenen Schuß gesetzt hatten, etc.
Diese Patienten sind aber (zumeist) nicht mobil. Sobald sie mobil werden, werden sie auf andere Stationen verlegt.
Agnodike schrieb:Es liegt hier eindeutig am Personal, der Patient scheint unbeobachtet gewesen zu sein, eine Schweinerei, wenn es denn stimmen sollte.
was meinst du mit unbeobachtet? Ohne Kameraüberwachung im Zimmer? Das mitten in der Nacht kein Pfleger in seinem Zimmer war?
Wie ich oben geschrieben habe muss man, um auf Station zu kommen, klingeln. Es gibt zwar noch einen zweiten Eingang, da liegt aber das Stationszimmer und an dem muss man unweigerlich vorbei.
Aber du hast recht, es ist schon pietätlos einfach da reinzumaschieren um zu schauen ob ich selbst auch dieses Gefühl hätte. Interessieren tut es mich aber schon ...
;)Auch wenn der ein oder andere nun sich seinen Teil denken mag (das Risiko muss ich nun eingehen), aber ich muss mich tatsächlich revidieren zum Thema alle waren rauchen. Nach Rücksprache mit ihr sagte sie mir, dass nur sie eine rauchen war. Der Rest war auf dem Stationszimmer. Jedoch hatten alle verneint das einer im Zimmer war. Ich hatte das gestern Abend anders verstanden.
Und am Stationszimmer ist kein Balkon, der Balkon befindet sich zwar auf der Etage aber nicht am Stationszimmer. Dies noch zur Ergänzung.