@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:Einige der skeptischen Professoren haben doch selbst gesagt, dass sie AKEs nicht in der Komplexität simulieren können, nur Ansätze davon.
Diese Ellepise Geschichte, die gleich 3 Seiten freudig berichtet haben, ist halt nicht mal ansatzweise vergleichbar.
Frage: Warum hängst Du Dich seit einigen Posts ständg an dieser Epilepsiegeschichte auf??
WO bleiben auf meine mehrmaligen Fragen hin (nicht nur in diesem Thread) die noch immer nicht erbrachten eindeutigen Nachweise dafür, dass
1. AKEs nun ein eindeutiger Beweis sind für außerkörperliches Bewusstsein ("Seele") welches lt. Deiner zum gefühlten 100. mal hier als Tatsache deklarierten Meinung ja auch nach dem Tod weiterexistiert und "wiedergeboren" wird
2. Dass so etwas wie "Astralebene", "Jenseits", Deine "Guides", "Seelenplan", "Geister" und Sonstiges, was Du hier immer wieder als "Die Wahrheit" titulierst, wahrhaftig und tatsächlich auch existiert??
Zur Erinneung: DU bist hier derjenige, der diese Behauptungen als Fakt hinstellt, und DU bist in der Beweispflicht, und nicht diejenigen, die Deine "Wahrheiten" anzweifeln!
Überdies: Behauptungen ála
- Geister existieren (im Sinne von "Seelen" Verstorbener oder mit Bewusstsein ausgestatteter Entitäten). Darüber, was ein "Geist" sein soll, gibt es unterschiedliche Definitionen, die "Geisteranhänger" sind sich also bei dem Begriff offensichtlich untereinander uneins.
- Das Jenseits existiert (wie auch immer das konkret definiert sein soll, denn nicht mal eine konkrete Definition von "Jenseits" gibt es)
- Ein "Lebens-/Seelenplan" existiert
- "Guides" im Sinne von "Geistführern", Schutzgeistern" o.Ä. existieren
- "Frequenzen" oder "Energien", die mit unserer objektiven Realität interagieren existieren, diese sich aber einfach nur unserer bekannten Physik entziehen und nur mittels irgendwelcher nicht genau definierten "Sensoren" und offensichtlich nur für bestimmte "auserwählte" oder besonders "offene" Menschen wahrnehmbar sind
Sind allesamt EXISTENZBEHAUPTUNGEN, die grundsätzlich nur BELEGBAR sind im Gegensatz zu ALLBEHAUPTUNGEN (alle Schwäne sind weiß), die grundsätzlich nur WIDERLEGBAR sind.
DU tust seit Jahr und Tag im Grunde nix anderes, als unwiderlegbare Behauptungen mit wiederum unwiderlegbaren Behauptungen zu erklären, bist aber weder in der Lage, die von Dir verwendeten Begriffe konkret zu definieren, noch auch nur den geringsten Nachweis/Beleg für Deine Behauptungen zu erbringen.
Also könnte es auch durchaus sein und ist genau so wahrscheinlich wie "Guides" ein "Plan", "Geister", "Engel" und "Dämonen" dass Trolle, rosa Einhörner, das fliegende Spaghettimonster, der Weihnachtsmann, Elfen und Feen oder hochentwickelte Lebewesen auf Alpha Centauri existieren, weil genauso unwiderlegbar - ne?
Wären Geister & Co wenigstens mal belegt, kann man ja gerne drüber spekulieren bzw. diese Tatsache dann auch als Gegenstand weiterer Forschung nehmen um herauszufinden, was Geister genau sind und woher sie kommen, bzw. warum einige Menschen sie wahrnehmen können und andere nicht.
Marouge schrieb:
Und wie ich zuvor bereits schon schrieb: es gibt ne Menge interessante Links zu den unterschiedlichen Forschungsergebnissen allein bei WIKI, die sind aber auf Englisch!
Vielleicht ist ja irgendwas dabei, was besser ist als oben genanntes Beispiel, aber irgendwie hab ich einfach das Gefühl, dss nur leute sowas machen, die nie selbst eine echte AKE / NTE erlebt haben und das überhaupt nicht einschätzen können. Dann finden sie wieder irgendein symptom das bisschen ähnlich ist und schon glauben sie, alles simulieren zu können.
Ich habe nicht behauptet, dass man in der Lage sei "alles simulieren" zu können!
Es gibt bis dato aber nun mal KEINEN Beleg dafür, dass ein von Körper unabhängiges Bewusstsein/"Seele" existiert. Deshalb kann man das aber weder zu 100% ausschließen oder einfach als Tatsache hinstellen, was ist daran so schwer zu verstehen???
Mach Dich halt selber endlich mal schlau, was bezügl. NTEs und AKEs wann, wo und auf welche Weise bereits belegt worden ist, hergottnochmal!!!
Das sind übrigens die
allerletzten Links zum Thema Stimulation von Gehirnarealen und AKE , die ich hier poste, Du kannst natürlich gerne auch versuchen, diese Forschungsergebnisse stichhaltig zu widerlegen (indem Du ev. mal Belege bringst, die über Deine sogenannten subjektiven Beweiserklärungen hinausgehen und nicht nur ständig was vom Pferd erzählst):
Olaf Blanke vom Universitätskrankenhaus in Genf schickte das Bewusstsein einer Epilepsiepatientin zu einem Außer-Körper-Erlebnis auf Reisen – und zwar schlicht per Stromstoß. Jedes Mal, wenn Blanke eine Region an der rechten Seite des Großhirns mit einer Elektrode stimulierte, hatte die Frau das Erlebnis, sich unter der Zimmerdecke zu befinden. „Ich fühle mich leicht und schwebe in etwa zwei Meter Höhe“, erzählte die Patientin, sobald der Strom floss, „unten sehe ich meinen Körper auf dem Bett liegen, die Beine und den Rumpf.“ Die Empfindung verschwand, wie sie gekommen war, sobald Blanke den Strom abstellte.
Eine außerkörperliche Erfahrung ist für viele so überwältigend, dass sie diese als Beleg für eine vom Körper unabhängige Seele akzeptieren. So wirkt unglaublich, dass ein profanes Netzwerk von Neuronen den Menschen total verrücken kann – gerade so, wie die Aktivierung eines Zentrums im Zwischenhirn Hunger- oder wohliges Sättigungsgefühl erweckt. Doch für die meisten Neurowissenschaftler steht fest: Zwischen den Ohren entstehen selbst die intimsten Gefühle – Lachen, Freundschaft, sexuelle Ekstase, Wut oder Traurigkeit – und sie beruhen auf naturwissenschaftlichen Prinzipien.
http://www.focus.de/gesundheit/news/hirnforschung-die-suche-nach-dem-ich_aid_217281.htmlhttp://brain.oxfordjournals.org/content/127/2/243.fullhttp://www.philosophie.uni-mainz.de/metzinger/publikationen/Pressespiegel.pdf (Archiv-Version vom 16.07.2012)http://infoscience.epfl.ch/record/154826/files/2009_Blanke_GG_mein%20koerper%20und%20ich.pdfFrage: Woher bist Du Dir so sicher, dass Du Deine AKEs tatsächlich mit einem sog. "Astralkörper" machst, und dass das Herumreisen mit diesem "Astralkörper" definitiv auch Anzeichen eines vom Körper unabhängigen Bewusstseins ist, andere Erklärungen für das Zustandekommen sog. AKEs also zu 100% ausgeschlossen werden kann?
Wie konkret kannst Du Deine "Erlebnisse" von zB Halluzinationen/Einbildung/Überinterpretation oder sonstigen Fehlwahrnehmungen mit 100%tiger Sicherheit abgrenzen?
Und was war eigentlich mit dem "Jenseits" los, bevor es Menschen gab?
Hat das "Jenseits" oder haben Deine "Guides" da auch schon existiert, oder wie?
Was genau ist die Definition der sogenannten "Energien" und "Frequenzen" oder von "Feinstofflichkeit", von denen Du (und auch andere) immer wieder schreiben und alles Mögliche oder Unmögliche damit erklären wollen?