Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?
07.09.2014 um 00:00Ich bin gläubig, nicht religiös und Skeptiker. Für mich absolut kein Widerspruch. Langweilig.
DiePandorra schrieb:Wissenschaft und Glauben – es gibt sie beide. Aber sie verhindern sich doch nicht gegenseitig. ;)Genau :)
Commonsense schrieb:Nur sind es im Regelfall nicht die "Skeptiker", die klare Beleidigungen aussprechen oder sonst gegen Forenregeln verstoßen.;)
Die sind meist schlau genug, sich an der Grenze entlang zu lavieren.
Commonsense schrieb:Das übrigens auch zum Vorwurf, die Moderation würde "in das gleiche Horn stoßen". Wo immer wir "Skeptiker" bei ihrer "Anti-Believer-Kampagne" antreffen, versuchen wir, dagegen vorzugehen. Nur sind es im Regelfall nicht die "Skeptiker", die klare Beleidigungen aussprechen oder sonst gegen Forenregeln verstoßen.Ich weiß, dass ihr das tut. Ich beobachte das ja schon seit 2 Jahren und es ist wirklich besser geworden, nach massiver Kritik letztes Jahr.
Commonsense schrieb:Nur sind es im Regelfall nicht die "Skeptiker", die klare Beleidigungen aussprechen oder sonst gegen Forenregeln verstoßen.Ja, wie Trolle das halt so machen
cucharadita schrieb:Allmy hat soviele Unterforen, da ist für jeden was dabei, wieso tauschen die Leute sich nicht dort mit Gleichgesinnten aus,.... JAAA, sag ich doch. Oder noch besser: in einem dafür bestimmten Forum! Wo ist das Problem?
cucharadita schrieb:Alte, das ist ein fucking Mysteryforum hier, willste nicht lieber in die Spelunke und da rumunken.Definitiv ja! Jedenfalls das "Alte". Aber da es von Dir kommt, sehe ich es Dir nach. ;)
Hm, war das jetzt ne Beleidigung :ask:
cucharadita schrieb:Alte, das ist ein fucking Mysteryforum hier, willste nicht lieber in die Spelunke und da rumunken.Heheeee ... *Dong* Runde 1
Paradigga schrieb:Solange kein System das andere offensiv herabwürdigt, alles cool.Nun ja und genau das nehme ich halt ganz anders wahr und ja ich bin sensibel.
DiePandorra schrieb:Hab ich schon geschrieben, kam aber nicht an! :(ausreichend frankiert?
Chicago - Neun von zehn US-Amerikanern haben einer neuen Studie zufolge Zweifel an der wissenschaftlichen Evolutionstheorie. Nur rund 9,5 Prozent seien davon überzeugt, dass Gott oder eine andere höhere Macht absolut keinen Einfluss auf die Entstehung des Universums und des menschlichen Lebens hatten, sagte Elaine Howard Ecklund von der Rice Universität. SQuelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/evolutionstheorie-90-prozent-der-us-amerikaner-glauben-an-schoepfer-a-953951.html
Commonsense schrieb:Eigentlich sollte es daher ein Anliegen der "Believer" sein, den völlig abstrusen Schwachsinn vom Tisch zu wischen, damit Platz für seriöse Diskussionen geschaffen werden kann.Ja, natürlich nur machen sie es halt überall und nicht nur bei "Schwachsinn".
Paradigga schrieb:Missionarischen Eifer bei der Zertrollung vom MysterybereichAh, wie geil :D