@x-ray-2 Dr. Lucadou hat ja die Vermutung, das es wohl an der Psyche des Menschen liegt, was er so obskures wahrnimmt. Gut, mag ja sein. Aber wie will man die Psyche des Menschen definieren, wenn man ihn nicht kennt und sich lediglich nur durch seine Kommentare ein Bild machen kann?
Wir sind alle verschieden, was emotionale- sonstige Intelligenz, Bildung und Psyche betrifft.
Wir werden wohl nie sowas verifizieren können. Aber wir können behutsam, würdevoll und offen hier Menschen begegnen, die Probleme mit übernatürlichen Erlebnissen haben.
Natürlich gibt es Spinner hier, die sich wichtig machen und Erlebnisse erfinden. Vermute aber mal, das sind Ausnahmen. Brech mir doch keinen Zacken aus der Krone, wenn ich verarscht werde, nur weil ich dem Betroffenen geglaubt habe. Habe ich hier aber noch nicht festgestellt, weil eben viele sich zurückziehen, weil ihnen nicht geglaubt wird. Verständlich für Skeptiker, die suchen Beweise, die es aber nicht gibt, als "nur" den Betroffenen Glauben zu schenken. Vielleicht würde man da weiterkommen? Was wiederum auch schwierig ist, denn es gibt noch keine Statistik über Betroffene und ihren Lebenslauf diesbezüglich. Desshalb schwimmen wir in Unkenntnis und sind nur geneigt, dem zu glauben, wozu wir geistig fähig sind. Hat doch was, oder?
LG