Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?
17.10.2013 um 10:38hihi :D
Wolfshaag schrieb:Hierzu sei erst einmal angemerkt, dass meine Posts kein Satzbau-Lego für Dich sind, wo Du irgendwas aushalb des tatsächlichen Kontextes so einfügst, bis Du nicht mehr offensichtlich widerlegt bist, sondern so tust, als hätte ich Dich nur missverstanden.Schau Dir den Diskussionsverlauf selber an. Ist nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Wie schnell man alle Deine "0,1% findet, das läßt auf nen größeren Anteil schließen...
Wolfshaag schrieb:Fakt ist also, Du lehnst jedwedes Phänomen ab und behauptest, es sei deswegen abzulehnen, weil es nicht intersubjektiv wahrnehmbar sei.Und schon wieder ein "0,1%" gefunden! Ich sagte bereits, das Verweigern der allgemeinen Akzeptanz bedeutet nicht Ablehnen der generellen Möglichkeit einer behaupteten Realität. Gott z.B. wird von der Wissenschaft schlicht außen vor gelassen, nicht abgelehnt. Du erinnerst Dich?
Wolfshaag schrieb:Was aber immer noch falsch ist, da sowohl die "Hessdalen-Lights", als auch das "Poltergeist"-Phänomen von seriösen Wissenschaftlern untersucht wurden und werdenWo ist das Problem? Da gibts ne Wirkung, da kann Wissenschaft ansetzen. Meine Rede! Und wieder ein "0,1%". Es läppert sich.
Wolfshaag schrieb:Und da willst DU mich widerlegen, wo man der Frage nach Gott nachgeht, mit meiner eignen Argumentation? Geht es noch?Rattarattatschinnnggg! (Geräusch der promillezählenden Registrierkasse)
Wolfshaag schrieb:Ich denke, an der Stelle hast Du Dich als Diskussionspartner unmöglich gemacht und es sei nur noch kurz angemerkt, zu Deinem "ad hominem"-Vorwurf, so wie man in einen Wald herein ruft, so schallt es heraus.Ich gehe durchaus auf die Person meines Gegenübers ein, auf seine Unlogik, Unverschämtheit, wasauchimmer (kommt auf den Einzelfall an). Aber ich setze dies nicht als inhaltliches Argument ein. Was dann aber die Definition des argumentum ad hominem ist. Rattarattatschinnngggg!
Desmocorse schrieb:Dann behaupte ich einfach, dass Elvis in meinem Keller lebt !Ja, aber in dem fall belügst du dich ja auch selbst. Was natürlich zeigt, dass es nicht einfach ist Fakes auseinander zu halten. Da muss man dann vertrauen, dass die Person das nicht macht, um ihre Langeweile auszuschmücken.
Ich kann ihn sehen, aber kein anderer......
Aufzeichnen kann man ihn auch nicht, die Kamera nimmt nichts auf !
Aber ihr müsst mir glauben, dass das stimmt......
Gläubiger_777 schrieb:Naja, frag halt mal nen Christen, was es ihm bringt, Mission zu betreiben.genauso wie deine antworten..
Es gibt bestimmt die verschiedensten Antworten dafür. Eigentlich ist die Frage irrelevant
Gläubiger_777 schrieb:ch vermute, du willst jetzt einfach noch n bisschen um den heissen Brei rumreden, und hast selber nicht halb so viel Grösse, wie du uns hier vorprahlst.du solltest von deinem hohen ross runter kommen und mal an deinem diskussions stil arbeiten, sonst wird das nichts mehr.
Gläubiger_777 schrieb:Naja, wenn ich einen Thread eröffne, möchte ich doch die maximale Anzahl an Lesern erreichen, damit ich mein Wissen mit möglichst vielen teilen kann. Da nützt mir dieses Gruppenangebot natürlich wenig. Das wäre ja dasselbe, als wollte ich das Evanglium nur unter Christen verbreiten :DEin hehres Ziel.
Sowas wäre dann ja quasi verschwendete Arbeit, oder nicht? ^^
Dawnclaude schrieb:Ja, aber in dem fall belügst du dich ja auch selbst.Das tust Du doch auch !
Dawnclaude schrieb:Was natürlich zeigt, dass es nicht einfach ist Fakes auseinander zu halten.Das kann man mittlerweile eigentlich ganz gut. !
Dawnclaude schrieb:Da muss man dann vertrauen, dass die Person das nicht macht, um ihre Langeweile auszuschmücken.Nö, ganz bestimmt nicht !
Dawnclaude schrieb:Die andere seite ist dann nun also der Punkt, dass man halluzinationen unterlegen ist.Eine für mich, schlüssige Erklärung.
Dawnclaude schrieb:Nehmen wir noch mal das Beispiel von @perttivalkonenMit dem Unterschied, dass er es nicht als paranormalen Fakt darstellt !
mit der Hand auf der Schulter. Es bleibt einfach ein Glaube, ob das nun echt war oder hallu.
Dawnclaude schrieb:Dann kann man verschiedene Argumente auf den Tisch legen. Z.b. wenn es Hallu wäre, warum erlebt man sowas nur höchst selten?Weil es vielleicht ganz kurze Ausetzer der Hirnaktivität sind.
Ne Bekannte von mir hat das auch erlebt, aber das war in einem Moment wo sie über die Straße gehen wollte, sie hat die hand gespürt, blieb stehen und in dem Moment raste ein schnelles Auto an ihr vorbei..Jo, Hollywood lässt grüßen....
Desmocorse schrieb:Ne Bekannte von mir hat das auch erlebt, aber das war in einem Moment wo sie über die Straße gehen wollte, sie hat die hand gespürt, blieb stehen und in dem Moment raste ein schnelles Auto an ihr vorbei..
Desmocorse schrieb:Jo, Hollywood lässt grüßen....Sorry, @Desmocorse, da muss ich dir widersprechen. ;) :)
Gläubiger_777 schrieb:Haha, guck dich mal an ;)ja genau so schätz ich dich ein.
Gläubiger_777 schrieb:denn der Skeptiker geht ja bei seinen Äusserungen vom haargenau selben aus, nö? ;)Nö, eben nicht. Der Skeptiker beruft sich auf überprüfbare Fakten. Ergebnisse müssen reproduzierbar sein, das heißt von anderen überprüfbar. Von daher ist deine Aussage falsch
Gläubiger_777 schrieb:Nur scheinen hier wohl viele der Skeptiker den Unterschied zwischen Meinung und Beleidigung/Mobbing nicht zu kennen.Damit scheinen die Skeptiker nicht alleine zu sein.