@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:Natürlich gibt es diese Momente und ich wünsche jedem, dass es Vergleichbares auch bei ihm gibt, aber warum sollte sich die Wissenschaft dafür interessieren, sie sind nicht zuverlässig reproduzierbar.
Ich hab ja gar nicht gesagt, dass sie das sollte, es ging darum, was ihr durch die Lappen geht.
Das zum Beispiel.
Heide_witzka schrieb:Deshalb ist das peer review unabdingbarer Bestandteil der wissenschaftlichen Vorgehensweise.
Das ist auch gut so, bruingt aber systembedingt genau die Schwierigkeiten mit sich, die jede freiwillige Selbstkontrolle mit sich bringt.
Siehe auch:
Wikipedia: Peer-Review#KritikHeide_witzka schrieb:Was soll mich da schrecken? Die meisten Menschen haben nicht so sehr Angst vor dem Tod, sondern vor dem Weg dahin.
Das ist eine Angst, ein Respekt, den ich teilen kann.
Ja, vermutlich kann man sich den Tod nicht vorstellen.
@Aperitif Aperitif schrieb:Du wirst angst haben,verlass dich drauf. Hast du überhaupt schonmal sowas mitgemacht? Gar ein nte gehabt
Was soll das?
Jemandem Angst einzureden ist genauso dämlich, wie jemandem, der sie verloren hat versuchen seine Ansgtfreiheit auszureden.
@Driftwood Finde ich sehr interessant, endlich mal jemand, der auch was erlebt hat.
Todesangst und Grenzerfahrungen, die sind wohl immer anders als man dachte, deshalb reicht es nicht darüber nur zu reden und zu lesen.