@Heide_witzka Jupp - ich bin auch froh, dass meine Zahnärztin nicht im Bärenfell mit Hirschgeweih und Räucherkraut um den Stuhl tanzt, bevor sie sich meinem Zahn widmet...
Dass die Pflanzenheilkunde durchaus ein Bestandteil unserer Schulmedizin ist, ist mir bewusst und auch das die
'alternative Heilmethoden' (Akupunktur, TCM) mittlerweile teilweise von manchen Krankenkassen übernommen werden.
Teilweise versuchen manche Wissenschaftler/Forscher tatsächlich mit der Methodik der akademischen Wissenschaften den Geheimnissen im parawissenschaftlichen Bereich auf die Schliche zu kommen - da findest Du bei ein wenig Recherche sicher eine ganze Menge im www.
Für mich stellt sich eher die Frage, wie wir in unserer westlichen industrieallisierten Welt mit den Dingen umgehen, die wir nicht wirklich erklären können.
Wie wir wissen, ist es eine Möglichkeit, den Himmel voller Chemie, die Hirne manipuliert und die Verantwortung insgesamt bei 'denen da oben' zu sehen - mit Verschwörungstheorien kann man seinen Ungewissheiten ziemlich leicht aus dem Weg gehen...schließlich hat diese Methode auf alles eine Antwort, egal wie absurd sie ist. Aber darum geht es letztlich ja auch gar nicht: Eine plausible Antwort zu finden...die Ungewissheit abzustellen ist das eigentliche Ziel.
Was machen wir also mit dem, was wir nicht erklären können?
Es bleibt also letztlich erstmal noch eine Glaubenssache...es ist jeder Einzelne angehalten, mit wachem Geist und klarem Verstand seinen Horizont zu erweitern.
@Desmocorse
Und das am besten ohne Drogen !
Definitiv! Obwohl ich lieber 'Rauschfrei' sagen würde, da die meisten Drogen zu Heilzwecken genutzt werden also per se nix Übles sind.