@munZouR So- WAS versteht ihr nach 50 Seiten nicht???
@LuciaFackel
Du musst dein in sich geschlossenes System nicht rechtfertigen, auch andere Wissenschaftler haben diese Möglichkeit erkannt!
Warum vergeudest Du eine solche Energie????
Noch mal: dIe Kernaussage ist folgende:
Ich selbst bin Skeptiker und Gläubiger zugleich und verschließe mich vor keinem der beiden Erklärungsversuche, jedoch vermisse ich hier wirklich die Initiative der Gläubigen in den Threads und allgemein einen etwas respektvolleren Umgang miteinander.
Darum gehts!!!!
UND wo sind eure Antworten?????
Nö, Dich mein ich nicht @nooom und@LuciaFackel
ihr versucht permanent eure Meinung zu beweisen...... wofür denn?? oder für WEN???
für Provokateure oder den Seltsamen.... wie hieß er denn noch, der Einzeiler schreibt und versteckt ist?
Kommt ihr noch klar???? :D
Ein User, der von morgens bis abends hier abhängt und lauert, das wer von euch schreibt??? Dann wartet er/sie, bis ihr off seit und dann gibt er/sie Gas um zu antworten?
:D Ganz ehrlich - ich hab hier zum Schluss eigentlich richtig Spaß gehabt!
Du hast natürlich recht - es mag sein, dass ich hier Zeit und Energie vergeude, wenn ich mich um ein Zeichen des Verstehens seitens gewisser Teilnehmer bemühe - ich hab arge Zweifel, ob das Nicht-Verstehen meines Konzepts nicht doch nur vorgetäuscht ist, um Zustimmung zu verweigern....
Ist mir aber eigentlich egal.
Ich hab mich über mein eigenes Output gefreut und neue PM-Freunde gefunden, und hier im Thread steht schon allerhand Interessantes... Auch von jenen, die mir konsequent und ausdauernd widersprechen, hab ich Dinge erfahren, die mich bereichern, z.B. dass es für mich interessant sein könnte, Descartes zu lesen, zumindest hab ich pertti so verstanden, dass der wohl ungefähr den gleichen Denkansatz hatte wie ich.
Von Kurvenkrieger hab ich gelernt, dass man das "Konstruktivismus" nennt und Heidegger die richtige Lektüre wär - hab ich nicht gewusst; das Konzept, das ich hier vertrete, stammt komplett aus meinen Hirnwindungen, ich hab nichts abgekupfert noch bloß Gelerntes wiedergegeben.
Ich möchte verstanden werden; darum geht es mir in der Hauptsache.
Wenn ich´s mir recht überlege - im Topic wird bedauert, dass die "Gläubigen" sich nicht ausreichend beteiligen, sich zurückgezogen haben, kaum noch präsent sind - und Du schreibst mir, mein Einsatz hier wäre Zeit- und Energieverschwendung.
Das ist es doch
immer!, und ich meine, das ist keine Überraschung; wenn jemand sich dazu entschlossen hat, ein Skeptiker zu sein, dann hat er offenbar keine Chance mehr
;) , da kommste nich mehr raus. Und die Konsequenz daraus ist, wenn man als Spirituelle mit weniger Einsatz als ich hier einsteigt, dann kommen wirklich nur solche Knappzeiler wie "Alles Zufall, und Du kannst mir ja viel erzählen". Nee, man muss mindestens mit Erlebnissen, Konzept und rhetorisch nicht gehbehindert einschlagen, um mehr als ein @ und drei Zeilen zu ernten, und dann kann man Hau-den-Lukas-like an der Länge der Antwortposts ermessen, wie gut man den Mind der Gegnerfraktion umgerührt hat.
:D Sorry, auch nicht ganz topic...
munZouR schrieb:Ich selbst bin Skeptiker und Gläubiger zugleich und verschließe mich vor keinem der beiden Erklärungsversuche, jedoch vermisse ich hier wirklich die Initiative der Gläubigen in den Threads und allgemein einen etwas respektvolleren Umgang miteinander.
Joah, hier im Forum hat´s mich auch skeptisch angehaucht, aufgrund all der Kiddie-Threads in den Ferien, wenn Geistererscheinungen, telekinetische Fähigkeiten und dämonische Besessenheit sich sprunghaft häufen...
:| Von daher kann ich auch aggressives Verhalten von Leuten verstehen, die es satt haben, sich verarschen zu lassen.
Aber unter all denen, die hier ausgedachten Schwachfug tippen, gibts halt auch welche, die ernsthaft über Erlebnisse oder Realitäskonzepte reden wollen oder dazu Fragen haben, manchmal auch echte Hilfesuchende. Und in diesen Fällen missfällt mir die Einstellung der eingefleischten Skeptiker ausserordentlich, dass sie meinen, wenn jemand etwas schreibt, woran sie nicht glauben, dann dürfen sie denjenigen angreifen und seinen Thread zuspammen - sie scheinen wirklich der Meinung zu sein, niemand dürfe über etwas reden, woran sie nicht glauben, und sie dürfen solche Threads zerstören.
Seit dem epischen Gruppenhetze-Thread von Genosis ist das ja schon besser geworden - ein ganz kleines bisschen.... "glaube" ich...
Aber die spirituellen Größen, die wir hier mal hatten, die haben sich vom Acker gemacht, als es hier zunehmend unmöglich wurde, sich angenehm zu unterhalten. Das war mal anders.