Das Poltergeist-Phänomen
24.02.2014 um 10:52Wie wärs, wenn wir mal wieder zum Thema zurückkommen. ;)
@waterfalletje ist dir das denn so stark aufgefallen weil es dich gewundert hat oder spielt das keine wirkliche Rolle?
Hast du noch gesehen, ob der Monitor durch den Aufprall gewackelt hat oder ähnliches?
Bekannter schrieb:Als waterfalletje ins Büro schaut, sieht sie noch, wie der Monitor auf den Schreibtisch kracht und zwar an die gleiche Stelle, an der er zuvor stand.@waterfalletje Also das Geräusch was du hörtest, kam nicht durch das Aufsetzen des Monitors, ja? Es war ein anderes Geräusch, wodurch das Objekt in die Höhe gebracht wurde? Wie hörte sich das Geräusch denn eigentlich an?
Ich kann mir nicht helfen, aber da steckt ein chonologischer Fehler drin. Denn wie kann man sich erschrecken und beim Blick ins Büro erst dann den Monitor auf den Schreibtisch fallen sehen.
Bekannter schrieb:Ein weiterer Fehler: Wenn man etwas hochhebt und wieder absetzt, setzt man es NIE an die gleiche Stelle. Das kann man erkennen, wenn der Schreibtisch staubig ist und den Monitor einmal anhebt und wieder absetzt.Da ist die Frage, wie relevant das eigentlich ist. Exakt die gleiche Stelle 100% millimeter genau?
Nun, mein Schreibtisch ist nicht so staubig, das ich erkennen könne, ob er an der gleichen Stelle steht als zuvor. waterfalletje will aber vom Flur aus erkannt haben, das der Monitor exakt an der gleichen Stelle auf den Schreibtisch knallte.
@waterfalletje ist dir das denn so stark aufgefallen weil es dich gewundert hat oder spielt das keine wirkliche Rolle?
Hast du noch gesehen, ob der Monitor durch den Aufprall gewackelt hat oder ähnliches?