Das Poltergeist-Phänomen
23.02.2014 um 19:23@boe
Trotzdem weiss ich aber natürlich, was du meinst und du hast natürlich damit im Prinzip recht, auch wenn ich das Beispiel mit den Drogenabhängigen nicht besonders passend finde ...
Es geht ja bei z.B. Opiatabhängigen weniger um einen Rausch, sondern eher darum mittels der Droge überhaupt ein Mindestmaß an Wohlbefinden herzustellen ...
@waterfalletje
boe schrieb:Anscheinend möchtest du nicht verstehen, oder kannst es nicht. Das nur weil sich etwas "stimmig" "anfühlt" es auch richtig ist.Puh ... Ich denke, der Vergleich stimmt nicht ganz, weil Drogenkonsum ja sehr häufig auch eine Art von Selbstmedikation darstellt ... Aber ich denke, dass wäre zu offtopic in diesem Thread, wenn ich das weiterausführen würde ... Gänzlich unkommentiert stehen lassen konnte ich es aber auch nicht :)
Krasses Beispiel, vielleicht auch komisches Beispiel, Drogenabhängige... Für die fühlt sich der rauschzustand "stimmig" und "richtig" und wohl gut an.
Heißt aber noch lange nicht das Drogen damit gut und richtig sind!
Trotzdem weiss ich aber natürlich, was du meinst und du hast natürlich damit im Prinzip recht, auch wenn ich das Beispiel mit den Drogenabhängigen nicht besonders passend finde ...
Es geht ja bei z.B. Opiatabhängigen weniger um einen Rausch, sondern eher darum mittels der Droge überhaupt ein Mindestmaß an Wohlbefinden herzustellen ...
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:das tue ich manchmal zu oft.Kann man zu oft die eigene Wahrnehmung hinterfragen ...?
Und wenn ich sage alles ist stimmig dann ist mensch an ein punkt angekommen dannmuss es auch mal gut sein ;-)