@Dawnclaude Klar gibt es auch dort physikalische Gesetze, hab ich ja erklärt, du musst dich öfters an physikalische Regeln handeln , auch bei luziden Träumen z.b.
Träume haben mit Physik nicht das geringste zu tun ... Träume sind etwas psychologisches bzw eine psychische Reaktion ...
Dass man überhaupt über die Bedeutung von Naturgesetzen (ob bekannt oder nicht) diskutieren muss, find ich schon echt hart
:Dund klar sind sie ihre eigene Realität. Du hast doch sogar eine Traumvergangenheit!
Nein, Träume sind Träume und somit auch Bestandteil der Realität, aber sie stellen keine eigene Realität an sich dar ...
Es gibt sogar Menschen die jede Nacht in einer anderen Welt sind und das Tag für Tag und immer wieder in der gleichen Welt mit Leuten, die dort sogar zu Freunden werden. All das gibt es und wird wie immer ignoriert, weils ja "objektiv nicht beweisbar ist" Gähn, immer schön nicht neugierig sein. :D
Nein, die sind nicht jede Nacht in einer anderen Welt ... Die träumen einfach nur ... Das ist eben nur das Unterbewusstsein und keine andere Welt ...
Dass Menschen träumen ist übrigens bewiesen ...
Auch wenn ich selbst kein "Freudianer" bin, empfehle ich mal Freuds "Die Traumdeutung" zu lesen ...
Der einzige haken den du da machst, ist wieder einmal ein Glaube, dass Träume keine Realität sind sondern irgendwelche lustigen Erinnerungsfetzen im Gehirn.
Ich habe weder einen Glauben im allgemeinen, noch glaube ich, dass Träume "irgendwelche lustigen Erinnerungsfetzen" sind ... Was auch immer damit gemeint sein soll ...
Ich habe auch nie behauptet, dass Träume nicht real sind ... Natürlich sind sie das ... Menschen träumen, das ist eine Tatsache ...
Aber eine eigene Realität für sich alleingenommen stellen sie nicht dar ... Wer von etwas anderem ausgeht, lebt im Traumland oder weiss viele Dinge einfach nicht ...
Träume sind IMMER eine REaktion der Psyche auf Eindrücke, Erlebnisse, Erfahrungen, Ängste, Wünsche etc ... Die einzige Welt in die man da kommt, ist die eigene Psyche ...
Zum Thema Poltergeist sei aber gesagt, dass die Schlafparalyse eine Rolle spielen kann, die auch auf lustige rationale Weise erklärt wird.
Und wenn ich bedenke, was alles bei Poltergeistern auftritt. Und was die phänomene angeht, da kommt ja noch so einiges hinzu, das hier nicht besprochen wurde.
Nur je heftiger es wird , desto weniger glaubt ihr ja auch die sachen nicht mehr weil sie sich dann nicht mehr rational erklären lassen und wieder gegen die "Naturgesetze" verstoßen...ein teufelskreis naja ;)
Das Poltergeist-Phänomen wird mit Schlafstarre erklärt ...? Das hab ich noch nie gehört ^^
"Naturgesetze" hört sich bei dir immer so an, als wäre das etwas was mal jemand erfunden hat, und dann rein willkürlich mal eben zu universellen Konstanten erklärt hat ...
Aber so ist es ja nicht, und wenn etwas gegen die Naturgesetze zu verstossen scheint, dann wird es wohl auch nicht möglich sein, oder die entsprechenden (Aspekt der) Naturgesetze sind nicht bekannt ... Was allerdings kein Grund ist, physikalische Grundgesetze zu leugnen ... Gelten tun sie natürlich auch immer und überall, und Sonntags frei haben sie auch nich ^^