@reticulumkurzer Kommentar zu Deinem Video, das ich mir jetzt angeguckt habe:
Stephen Braude wirkt sympathisch, weshalb es schwer zu entscheiden ist, ob er einfach nur leichtgläubig ist oder es faustdick hinter den Ohren hat.
Er erzählt hier die mittlerweile gern erzählte Geschichte eines schwebenden Tisches, und hat - na, no na net - keinen Beweis dafür. Verständlich, er erlebte das vor Jahren. Weniger verständlich, dass er in all den Jahren danach nie mehr versuchte, das Experiment zu wieder holen!! Was ist los mit diesen "Wissenschaftlern"? Genügt denen wirklich eine einzige oder eine einzige subjektive Erinnerung? Und das war´s dann? "Para" bewiesen?
Ah, es wird noch besser: die "gold leaf lady" - eine, nein, sogar mehrere (ja, wer da mitmischen will, sollte schnell auf den Zug aufspringen) Damen, denen an sittlich anständigen Stellen angeblich dünne, goldfarbene Metallfolien (Messing) spontan "wachsen" - para, versteht sich.
erstaunlicherweise scheinen diese Metallfolien ebenso sexuell verklemmt zu sein wie die Gesellschaft, in der sie entstehen: keine der Folien wagt es, die Damen zu entstellen, oder gar mal am Hintern oder Brüsten zu wachsen! Sehr schamhafte Dinger, diese Para-Folien.
:)Scherz beiseite: hier sehen wir jetzt auch ein Video! Damen mit Folien am Hals, im Haar, an den Armen und Beinen ... aber ... sehen wir auch, WIE die Dinger sich materialisieren??? NEIN!!!
Wie das denn? Man möcht doch meinen, dass so eine Kamera das ideale Gerät wäre, den
gesamten Prozess auf zu zeichnen! Nichts dergleichen, aber ich räume ein, eventuell wird dieses Material ja von "denen" zurück gehalten und in Rosswell versteckt.
Das gibt irgendwie zu denken, gibt es nicht? Zumindestens mir, die ich nicht einfach mal so „glaube“. Herr Prof Braude hingegen nicht. Hat´s offenbar nicht so mit Bedenken. Er hat angeblich einen Magier an seiner Seite, der ihm hilft, diverse Tricks zu durchschauen. Na, immerhin, aber dieser Magier meint auch, es wäre unmöglich, so eine Folie unbemerkt auf zu bringen.
Tja, vielleicht, vielleicht aber auch ist der Magier nicht der beste oder Herr Braude nicht der ehrlichste – alleine schon, dass das Video nicht alles aufzeichnete und zeigt. Oder Herr Braude ist halt vom eigenen Glauben geblendet - alleine schon, dass das Video nicht alles aufzeichnet und zeigt.
Warum fällt ihm das eigentlich nicht auf???
Jetzt mach ich mal eine Präkognition für die nächsten Jahre: diese Parapsychologen sind die letzten, die je in der Lage sein werden, solche Phänomene auf zu klären, dazu sind sie viel zu sehr damit beschäftigt, an sie zu glauben. Vor lauter über den Tellerrand gucken bemerken sie den Bodensatz der Suppe im Teller nicht mehr. Dort spielen sie sich aber ab, die „Phänomene“. Auf die ganz altmodische Art.
Was diese Welt zur Klärung dieser „Phänomene“ daher mehr braucht, sind keine weiteren Paras mehr, sondern Chemiker, Physiker, Kriminalisten und Taschenspieler, denn die bringen das Zeugs mit, sind frei von Illusionen, und sich auch nicht zu gut, um auch mal auf oder unter den Teller zu gucken.