@Bekannter Es nutz nichts alles auseinander zu pflücken.
Wie du dein beitrag wieder formulierst könnte man den eindrück gewinnen das ich annehme das du ein emotionale kalter mensch bist.
Dies habe ich nirgendwo erwähnt.
Es gibt mörder die in affekt gehandelt haben, geleitet von eine emotion, die durchaus verständlich sein kann.
Ich bin übrigens auch ein mensch der nachdenkt.
Ihr schreibt hier immer alsob ich nur von emotionen geleitet werde.
Dies habe ich nie behauptet.
Nur hin und wieder lasse ich mich leiten!
Kinder zum beispiel, der kopf sagt ja das geht gar nicht (mitterweile ist uns was kinder betrifft sehr viel anerzogen worden, selber wie die kinder) nur das gefühl sagt, das kind reagiert hier irgendwie trotzdem aus sein ihre sicht sehr logisch. Nur der kopf sagt, was werden andere denken?
Wir sollen unser Kinder lenken, aber nicht manipulieren.
Sonst werde es nie gesunde neugierig erfinder.
Weil überall sollen sie am liebsten die finger davon lassen.
Was sich alles mitterweile nicht mehr gehört ist ja schon reichlich.
Früher hies es, es ist ein sataansbraten, meist liebevoll genannt, weil aus viele kleine sataansbraten ist trotzdem was geworden.
Heute werde sie betreut, lerne viel pädagogisches zeug. Weil der kopf (forscher, wissenschaftler) meint eine krankheit entdecken zu müssen.
So es würde eine krankheit entdeckt, und prompt steigt der zahl an, von kinder die auf einmal keine kleine sataanbraten mehr sind. Sondern auf einmal haben sie alle psychsiche schaden.
Dabei ist es das umfeld was nicht ausgerichtet ist auf solche kinder... fernsehen computer alles lenkt ab. Bleibt meist an die eltern hängen, weil das umfeld nichts mehr mitmacht.
Und sie müssen machen das es komplett angepasste kinder gibt.
Wobei eltern auch wiederum den lehrer freie hand lassen sollen wo grenzen sind.
Die werden lehrer auch genommen.
Wir sind so pädagogisch tätig weil der wissenschaft forscht forscht..und immer wieder was entdeckt, sodass die naturlichkeit, den impuls stark unterdrückt wird.
Ich bin der meinung wir können immer weniger entscheiden wo berechtige entrüstung angebracht ist und wo nicht.
Wir wissen das manche kinder von schwer verbrecher auch verbrecher werden trotz gute erziehung weil von zuhause weg. Nur woran es liegt sind wir uns nicht sicher und wir forschen was das zeug hält. Rausgekommen sind nur die dinge die noch mehr fragen auf werden ;-)
Wir sind ein sehr wenig fröhliche geschellschaft geworden.
Kinder kommen fröhlich rein und erzählen wie sie fröhlich mist gebaut haben, nicht wissend welche konseqenzen.
Wir gehen humorlos drauf ein. Also wir lassen die fröhlichkeit von lauter vernünft denken oft außen vor.
Ein gesunde mischung fehlt oft.
Alles manipulation.. deswegen.. selber kopf, herz bauch einsetzen, und nicht sofort danach googlen ;-)
Es sind aufgestaute emotionen, die kommen nicht wenn sie kommen sollen.
Und sie kommen unerwartet, herbei führen mal eben lassen sie sich nicht.
(meine jetzt der von lucadou poltergeist)
Das ist eine ganz eigene kombination, was sichhier zusammenbraut.
ich bin kein extremes emotionales monster.
Denke ich eher ich hatte eine gesunde mischung.