@TajnaNun, es ging in den letzten Seiten aber nunmal um Telekinese/ psychokinese.
Die man unter anderen auch versucht "rationell" zu erklären.
Jetzt argumentativ "Ausweichmanöver" zu starten. Würde mMn. deiner vorigen Argumentation widersprechen bzw. Zumindest Schaden.
@GwUpPiJa, ich verstehe deinen Einwand, muss aber auch
@Tajna recht geben.
Momentan stehen ja keine "magischen" ach sonst was für phantastischen Sachen zur Debatte. Sondern psychokinese/ Telekinese, und die noch sogar "rationell" und logisch erklärt...
Nun aber, ob's schon so erklärt ist oder nicht damit, ist halt mMn. So ne Grundsatzdiskussion die eh kein Ende finden wird ;-)
Deswegen mein Gedanke zu nem "fallbeispiel".
Ob's jetzt nun sogar schon nen eigenen "Telekinese/ psychokinese" Thread Wert wäre, weiß ich nicht. Da eben das Poltergeist Phänomen hier momentan damit erklärt wird.
Und eher weniger mit irgend welchen Real existierenden Geister Entitäten.
Aber anstatt sich argumentativ ewig im Kreise zu drehen in Grundsatzdiskussionen, fände ich halt mal so nen "fallbeispiel" überschwenker pers. Durchaus interessant ^^ zur Verdeutlichung ^^
Aber wie gesagt, bin da selbst kein Experte, fände es nur mal interessant, im Gegensatz zu dem ewigwährenden Grundsatzdiskussionen. ;-p
@MarougeIch glaube,
@Bekannter ist noch recht bewandert bei sowas, vielleicht könnte er noch einiges interessantes zu Beitragen.
Fände es zumindest mal für allmy echt cool, wenn man auch mal n kleines Grüppchen finden könnte, was sich solchen Fällen annimmt, mit entsprechenden wissen und können ^^ und sowas mal durchspielen könnte.
Anstatt dem ewigen Grundsatzdiskussionen und "link-Ping-Pong" ^^
Denn ob jetzt "believer" oder "Skeptiker", soll mal egal sein wer an was Glauben möchte, und was ihm eher zusagt.
Fände es zumindest halt mal interessant zu sehen, was alles dazugehört. Da trotz "schwurbeligen" Begründungen, sich ja alles hier in dieser Realität, mit all ihren Gesetzen, abspielen soll.
Soo, hoffe man versteht meine Gedanken ;-)
Schreibe nur noch mit einem halb zugekniffenen Auge, weil so spät ;-) deswegen Sorry schon mal ;-)