neoschamane schrieb:ich denke es wurde schon "herausgearbeitet" das zumindest temporaer so gut wie jeder im laufe seines lebens mal stimmen hoert.
Ja habe ich auch schon gehört. Jemanden der laut meinen Namen sagt. Wobei ich aber zwar niemals die Vermutung hatte es wäre ein Geist oder irgedetwas anders in solcher Art, ich aber trotzdem nicht Beweisen könnte dass es nicht so sein könnte! Zumal ich es hörte, kurz drüber nachgedacht habe und es mir dann egal war, weil es ja nicht täglich vorkommt und würde es öfters vorkommen, würde ich zum Arzt gehen und es ansprechen um eine Erklärung dafür zu finden. Wenn also die Person, die so oft Stimmen hört, nicht zum Arzt geht, könnte es zwar sein dass es psychisch bedingt ist, trotzdem haben wir keine Beweise dafür, da die Person ja nicht zum Arzt geht um es abklären zu lassen!
neoschamane schrieb:warum muss ich dazu psychologe sein?
um statistiken zu lesen und zu verstehen muss ich nicht unbedingt vom fach sein.
Weil solche Leute für genau solche Dinge zuständig sind
:) Soll ja nicht mal böse gemeint sein. Es ist aber einfach nurmal so dass es für solche Diagnosen Fachbereiche gibt.
:) Statistik ist aber auch wieder nicht zu 100% auf einer Sache basierend, es ist ja immerhin eine Statistik und behandelt somit nicht nur den einen, sondern auch noch andere startistische MÖglichkeiten.
:) neoschamane schrieb:wie kommst auf den wert, bist Du vom fach). sind es tatsaechlich exakt 90%?
Das war keine exakte Prozentzahl, sondern eine Einschätzung. Denn ich denke mal das bestimmt 90% solcher Stimmen psychisch erklärbar sind. Ich hätte ja auch 50/50 schreiben können! Ich bezweifle aber das die Hälfte solcher Erlebnisse auf paranormalen zurückzuführen ist! Den meist sind es ja doch eher erklärbare Dinge.
neoschamane schrieb:erstaunliche erkenntnis...
Den Sarkasmus ignoriere ich einfach mal, einfach weil ich selbst sehr sarkastisch reagieren kann wenn mich eine Thematik erregt
:D neoschamane schrieb:genau darum ging es, das war der "kern"...
Ja, das weiß ich ja! Deswegen ja auch:
xKiwi schrieb:Genau solche Sätze, würde ich mir aber auch von denjenigen wünschen, welche hier fest von paranormalen überzeugt sind! ;) Neutraler und netterer Umgang miteinander fängt meist schon im Satzbau an. :)
xKiwi schrieb:Lassen wir aber doch solche Diagnosen lieber einen erfahrenen Arzt stellen!
Fallst du mit "nur einen Arzt" meinst dass man natürlich noch einen Psychologen oder Psychiater hinzuziehen sollte, waren diese Fachbereiche beim Wort "Arzt" von mir inbegriffen. Andernfalls würde ich gerne fragen wem noch?
:)