@Tajna Psychokinese kann nicht willentlich ausgeführt werden.
LOL Aha, auf einmal kann Pk nicht willentlich ausgeführt werden?
Damit sagst Du eigentlich aus, dass all die Experimente mit Zufallsgeneratoren fürn Hugo waren, denn da versuchten die Vpn ja WILLENTLICH, die Zufallsgeneratoren zu beeinflussen!
Ich sag Dir was (obwohl´s eh wieder für die Katz ist): Pk kann GAR NICHT ausgeführt werden, weil das aufgrund bestimmter Naturgesetze UNMÖGLICH ist!
Und was ist daran eigentlich so schlimm? Warum muss bei manchen eigentlich immer alles „paranormaaaal!“ sein? Hat das Leben sonst nicht genügend Abenteuer und Rätsel, das menschliche Gehirn/die Psyche nicht genügend Interessantes und noch Unerforschtes zu bieten, dass man derart stur auf PARA beharren muss, obwohl null, nada, niente für die tatsächliche Existenz solcher Phänomene spricht und viel mehr Gründe dagegen sprechen, als dafür?
Für mich ist ein derartiges Verhalten jedenfalls schon mysteriös genug, und der Glaube an Paranormales mancher Menschen an sich schon interessant genug...
Das Problem ist, dass du immer nur diese Skeptiker-Texte aus dem vergangenen Jahrhundert liest.
Das ist doch nicht mein Fehler, wenn sich jetzt rausstellt, dass manche Skeptiker-Argumente längst veraltet sind, weil seit 50 Jahren immer nur der eine vom anderen abschreibt, ohne nachzudenken.
Das Problem ist, dass DU offensichtlich GAR KEINE Kritiker-Texte liest, sonst wäre Dir schon längst aufgefallen, dass sehr viele davon aus dem 21. Jahrhundert stammen, und Dein Nicht-informieren-Wollen sondern lieber ignorieren-Wollen ist nicht unser Fehler.
Und weil Du immer so abwertend über „die Skeptiker“ schreibst: glaubst Du denn im RL ALLES einfach so, was man Dir als Wahrheit verkauft, oder bist Du hier und da doch auch kritisch und prüfst erstmal nach, bevor Du glaubst?
Desmocorse schrieb:Denn Telepathie funktioniert über weite Entfernungen (z.B spürte Lucadous Ehefrau, dass die Tochter in Australien einen Unfall hatte) und es sollen auch telepathische Kontakte von Land zu einem getauchten U-Boot möglich sein.
Ich frag mich grad, WOZU ich Dir eigentlich in aller Freundlichkeit das Abstandsgesetz erklärt habe?
Im Ernst jetzt: KANNST Du es nicht begreifen, oder WILLST Du partout nicht begreifen, weil ev. das Glauben-Wollen stärker ist als die Ratio, oder trollst Du einfach nur rum, um die Realisten zu ärgern weil sie nicht jeden hanebüchenen Unsinn für bare Münze nehmen? Sorry, aber auf mich macht es immer mehr den Eindruck.
Und bevor jetzt wieder die Frage kommt, wieso Telepathie dem Abstandsgesetz widerspricht, stell Dir mal einfach selber die Frage, welche physikalische Größe denn an Telepathie beteiligt sein soll oder muss, damit Telepathie überhaupt funktionieren kann.
Wikipedia: Liste physikalischer GrößenUnd wie ich schon schrieb: die allermeisten Forscher der etablierten Wissenschaften und die allermeisten Kritiker, würden einen eindeutigen, stichhaltigen und zweifelsfreien Beleg für die Existenz von PARA-Phänomenen ohne Murren akzeptieren.
Ein eindeutiger Beweis ist ein eindeutiger Beweis, an dem es auch nichts zu rütteln gibt!
Ich habe jedoch ernsthafte, weil begründete Bedenken, dass die „PARA-Befürworter“ akzeptieren können, dass es bis dato KEINE handfesten Belege für PARA-Phänomene gibt!
Und, wie schon angemerkt: es gibt Dinge, die Wissenschaftler noch nicht wissen, da noch zu wenig erforscht (KEIN ernstzunehmender Wissenschaftler behauptet, alles zu wissen!), oder nicht sofort eine passende Erklärung dafür gefunden werden kann, aber auch diese Dinge müssen innerhalb der Naturgesetze existieren bzw. sind ihnen unterworfen.
Ich jedenfalls kenne kein real existierendes Beispiel darüber, dass schon irgendjemand irgendwann mal ein Naturgesetz aushebeln oder unwirksam machen konnte, Du etwa?
Apropos, falls das auch schon wieder vergessen wurde:
Derjenige, der behauptet, ist in der Beweispflicht, und nicht umgekehrt, im Gegensatz zu jemandem, der einfach nur (an) etwas glaubt, seinen Glauben jedoch nicht als Fakt deklariert.
Eindeutige Beweise für Pk und sonstige PARA-Phänomene waren in diesem Thread jedenfalls noch nicht dabei.