@Zeo Musst du ja nix dran ändern, ich meinte etwas, was dich persönlich glücklich macht.
Weil, wenn du kategorisch unzufrieden mit der welt bist, kann da ja ohnehin niemand was dran ändern, egal wie gut oder schlecht die Menschheit ist.
@Ariadne Tja, mein onkel hat sich von meiner familie abgekapselt, kam dann 20 Jahre später wieder angedackelt, machte auf große versöhnung, und als mein opa, also sein Vater, starb, hat er sich sofort nurnoch (also vermutlich von vornherein) für das erbe interessiert.
Doof für ihn: Das haus auf das er spekuliert hat gehörte meinen großeltern nicht mehr, weil sie wegen schulden das ganze an meine eltern überschrieben hatten.
Und mit der achtsamkeit eines mongolen hat er dann seine Mutter, also meine Oma, eine 85 jährige Frau die gerade ihren Mann verloren hat, auf seinen pflichtteil beim erbe, der quasi gar nix ist, verklagt und ihr vorwürfe gemacht, warum sie ihn nicht informiert habe (obwohl er den kontakt abgebrochen hat).
Da könnte man sich jetzt drüber aufregen, lohnen tut es aber nicht.
Man fechtet das juristisch an, hält sich ab sofort von der Person fern und versschwendet keine gedanken mehr daran.