@trance3008 so ungefähr, als shionoro hab ich superkräfte die ich im rl nicht hab.
Namentlich, anonymität, man muss mich aussprechen lassen und kann nicht vor mir weglaufen oder mich abblocken und ich kann beobachten ohne gesehen zu werden.
Das macht das ganze für mich reizvoll.
Während ich in einer diskussion im RL immer einen grund habe zu diskutieren, so hab ich das im internet nicht.
Im gegenteil, ich kann leute beobachten und vieles ausprobieren, insbesondere das verhalten der leute.
Normalerweise provoziere ich dazue rst und mache die leute wütend um zu schauen wie wichtig ihnen die themen sind und wie sie auf wut und frustration reagieren.
Außerdem ist es danach viel einfach, eine vernünftige diskussion zu starten, weil wenn man sich dann langsam annährt und freundlicher schreibt das ganze viel ernster genommen wird.
Außer die person ist langweilig und rastet schon vorher aus.
Insofern kann ich Leute von zwei seiten kennen lernen und selbst auch von allerlei verschiedenen seiten, standpunkten und diskussionsstilen her eine sache erschließen.
Dasist sehr hilfreich in vielen Fällen für mich gewesen.
Während ich hier also sehr progressiv reagieren kann und außerdemkomplett meine eminung kundtun kann zu allem und jedem, steht mir das im Rl nicht offen.
Im RL bin ich auf utilitarismus angewiesen.
Wenn ich da mit wem diskutiere, dann tue ich das unter dem aspekt nützlichkeit, entweder für ihn, oder für mich, und es ist auch zu gefährlich einfach mal jemanden zu reizen und zu schauen was passiert, wenn diese person eventuell Teil des eigenen lebens ist.
Dieses ganze utilitaristische denken kann ich mir hier wie gesagt sparen.
Das heißt aber nicht, dass das was ich hier schreibe nicht meine meinung wäre oder so, lediglich würden vielleicht bloß manche leute im Rl nicht glauben, dass dies zu so intimen themen wie der eigenen person, den eigenen gefühlen und einstellungen zur welt meine meinung ist.
Lustigerweise nimmt mich im RL aber auch jeder anders wahr, je nachdem wo ich bin und in welchem Umfeld ich mich bewege.
Ich bin ein relativer formloser schauspieler was das angeht, außer gegenüber den leuten die mich wirklich gut kennen.
Klar gibt es einige charakteristika, die allgemein jeder an mir festmacht.
Aber vom grundsatz her ist das eher, dass sich die Leute darüber einig sind, dass ich ein wenig seltsam bin.