Misanthropen - die "anderen" Menschen
05.05.2013 um 18:24das bedeutet iwann seid ihr meine kinder da ich für euch sorge und zahle <3Nö. Du kommst mich besuchen. Ich setz keinen Fuß nach draußen. ^^
ich hoffe ihr kommt mich auch mal besuchen ;D
das bedeutet iwann seid ihr meine kinder da ich für euch sorge und zahle <3Nö. Du kommst mich besuchen. Ich setz keinen Fuß nach draußen. ^^
ich hoffe ihr kommt mich auch mal besuchen ;D
Helenus schrieb:Dann verratet ihr die Ideale, die ihr eigentlich haben solltet.eigentlich nicht, den das ist die derzeitige frucht, die diese gesellschaft hervorbringt...
Und schließt einen Pakt mit dem Teufel, in eurem Fall mit der abzulehnenden Gesellschaft.
Findet ihr es nicht peinlich euch von den Menschen füttern zu lassen, die alle so "schlecht" sind?
Zeo schrieb:Möchtest du, dass ich Kinder in die Welt setze, die genauso werden wie ich, oder schlimmer? Willst du das? Wenn sie nur ein bisschen nach mir kommen, würden sie in dieser Welt nicht glücklich werden. Denn was hier aufgeführt wird, ist gegen meine Natur. Ich verbau mir gar nichts. Im Gegenteil, ich erspare damit meinen Kindern, was meine Eltern mich durchmachen ließen.Ich dachte, ich sei ein Pessimist oder auch ein Menschenhasser, aber du schlägst mich. So verbittert bin ich nicht. Im Gegenteil bedaure ich es, mich durch meine in der Kindheit falsch gesetzte Weichenstellungmich um die Bereicherung gebracht zu haben, Kinder in die Welt zu setzen.
allmotlEY schrieb:Den Kindern will man es doch ersparen, so leiden zu müssen wie man selbst, und da hat man die Möglichkeit, etwas zu ändern, sie zu formen, ihnen Werte mitzugeben.Wenn du deinen Kinder wirklich was gutes tun willst... zeuge sie gar nicht erst. Was lebt, ist dazu verdammt zu leiden. Und zu sterben.
allmotlEY schrieb:ich verstehe es nicht.Dann war ich wohl immer noch nicht deutlich genug. Aber das muss leider reichen, denn mehr von mir soll nicht an die Öffentlichkeit gehen.
Asche schrieb:Ich meinte eher, dass man sich das mal bewusst machen soll. Der Mensch zerstört sich selbst, dass es beinahe lustig ist anzuschauen. Wenn dabei nicht so entsetzliche Verletzungen geschaffen würden.sehe ich nicht so..."einige menschen" zerstören sich selbst, andere brechen aus dem system aus...
Asche schrieb:Und warum soll er sich ändern?er muß sich nicht ändern, er kann auch so bleiben wie er ist...
Es ist doch wirklich interessant. Würde man in einen "Mobbing"-Thread gehen, dann würde keiner auf die Idee kommen zu sagen "Das Opfer muss sich ändern". Kaum sieht man hier allerdings das Ergebnis (die Misanthropie) nehmen alle die Täter in Schutz. Weil man plötzlich selbst zu den Tätern gezählt wird, bzw. zumindest den Vorwurf hört, nicht ganz unschuldig zu sein.
Helenus schrieb:"Denn alles was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. Drum besser wärs dass nichts entstünde"Das beschreibts ziemlich gut.