@sanatorium sanatorium schrieb:Ich verachte mich nicht, weil ich wie ich finde einiges besser gemacht habe als andere Menschen. Ich bin natürlich aber nicht der einzige gute Mensch den es gibt bzw gab.
Bist du wirklich so gut wie du glaubst?
Nach meiner Meinung ist ein Mensch gut, wenn er versucht für sich und andere zu kämpfen und nicht vornherein aufgibt und alles ins negative zieht. Denn so kommen mir hier viele vor, Leute die tagtäglich vor den Pc sitzen, rumheulen, aber selber nichts auf die Beine stellen.
sanatorium schrieb:Ich bin nichtmal vielen Mobbern begegnet, aber ich sehe und erkenne was alles zur menschlichen Natur gehört... Irgendwann sah ich die menschliche Natur als hässlich an, unabhängig davon was mich betrifft.
haha
:DJa es gibs viele widerliche Menschen die nur an sich denken oder eine große Klappe haben und sich an den Leid anderer erfreuen, solche Leute kann ich auch nicht ab.
Doch so ist nun mal der Ursprung dieser Welt, das der Stärkere überlebt und der Schwächere untergeht. Die Natur ist da nicht viel anders, die Tiere sind da nicht so viel anders.
Es ist der Planet auf dem wir Leben.
Die Werte die wir in uns tragen, hat die Natur uns gegeben, doch wie wir sie einsetzen, liegt schließlich an uns selbst.
Deswegen kann ich es nicht leiden das immer der Mensch verteufelt wird. Wenn dann müsstest ihr den ganzen Planeten hassen.
sanatorium schrieb:Ich wurde seit ich 13 bin nichtmehr gemobbt, aber bin erst mit 17 zum Misanthrop geworden.. Mobbing ist nur eine der vielen Sachen die oft vorkommen und weswegen ich Menschen verachte. Ich schreibe jetzt aber nicht was ich noch alles verachte, das tat ich Sennin, Zeo und ein paar andere nämlich bereits 100 mal und sich zu wiederholen nervt.
Du musst mir nicht alles sagen, ich hätte auch keine Lust das alles zu wissen.
17 ist ein schwieriges Alter, das weiß ich aus eigener Erfahrung, man macht sich viele Gedanken, man macht neue Erfahrungen und man kann abrutschen wenn man nicht aufpasst.
Vll wirst du und andere hier irgendwann dahinter kommen das Hass nur unnötige Energieverschwendung ist und das dass Leben viel zu kurz ist, um alles ins negative zu ziehen.
Steht auf und lebt, bevor die Sonne untergeht.
:)