Misanthropen - die "anderen" Menschen
30.04.2013 um 03:05@Outsider öfters bereu ich schon all die schlechten Gedanken, aber davon werd ich sicher auch noch frei...
shionoro schrieb:was ich nich ganz checke, ist, wie du auf ST und anime stehen kannst und solche sachen offensichtlich als idealisierte bilder der welt warnimmst, aber selbst keinerlei verlangen danach hast zu versuchen, deine persönliche umgebung oder deine eigene person mehr in richtung ideal zu ändern.Also das hab ich doch schon oft genug gesagt. Ich habe eine Zeitlang versucht, diese Ideale zu leben. Aber es ist mir vergangen. Heute interessiert mich nur noch, wie ich diesen (Selbst-)Hass auf einem erträglichen Niveau halten kann. Und ein bisschen hilft mir dabei, dass ich mich hier auf Allmy auskotzte. Ist jedenfalls besser, als Amok zu laufen.
shionoro schrieb:sind aber ja gar nicht immer dieselben und es gibt auch kein ganz oder gar nicht.Bei Star Trek schon. Von Animes red ich gar nicht. Diese Thematik ist für mich weniger moralischer Kompass, als eine Utopie, in der ich mich wohl fühle.