Keine Lust mehr auf Schule...
04.03.2013 um 21:19McNeal schrieb:Tja, ich benutz das grob einmal die Woche. Und fuer viele naturwissenschaftliche Gebiete ist sowas nunmal zwingen notwendig.Ich sage ja auch nicht, dass so etwas keinem Schüler beigebracht werden sollte. Aber ICH brauche es heute nicht. Und ich hätte in der Zeit damals gern etwas gelernt, was ich heute besser gebrauchen könnte. Deswegen finde ich sollte in der Schulzeit mehr Zeit und Energie darauf verwendet werden herauszufinden, was der Schüler später mal machen will und dahingehend zu fördern. Bei vielen, die später in ihrem Beruf erfolgreich sind, ist festzustellen dass man das in der Schulzeit schon deutlich gemerkt hat. Und dich hätte man dann halt in die Gruppe gepackt, die die Parabelfunktionen beigebracht bekommt und mich nicht :D
Beim Rest stimme ich dir absolut zu. Es ist schwierig zu versuchen ein Schulsystem zu verbessern, was mMn schon in seinen Grundzügen total falsch ansetzt. Deswegen ist es für mich auch jetzt gerade sehr schwierig zu beschreiben wie ich es als sinnvoller erachte.
Grundbildung in den Naturwissenschaftsfächern ist natürlich unabdingbar. Aber eben nur Grundbildung. Alles weitere sollte für jeden Schüler individuell passieren. Bzw in Gruppen die zusammen passen.
@DragonRider
Das leuchtet mir ein was du schreibst, darüber werde ich nachdenken.
@Thawra
Thawra schrieb:Du hast ja angeblich Wochen dafür gebraucht...Was Menschen so in Aussagen reininterpretieren, nur um anderen einen reinzuwürgen finde ich schon wirklich unterhaltsam ^^ Ich möchte das Thema nicht weiter ausweiten.
@slobber
slobber schrieb:Warum streitet ihr euch darum welcher Lernstoff sinnvoll ist und welcher nicht?Sollte es so rübergekommen sein als würde ich da jemanden von meinen Ansichten überzeugen wollen, bitte um um Vezeihung. Ich zeige nur meine Sicht der Dinge auf. Ob die jemand annehmen möchte oder nicht obliegt nicht mir. ich würde mich jederzeit dafür einsetzen, dass ein jeder hier seine persönliche Meinung überall kundtun kann. Nur teilen muss und möchte ich nicht jede Meinung.