@shionoro shionoro schrieb:das kann man so nicht sagen.
Sie hat offensichtlich mehere tests gemacht, und ich würde ihr das dann auch so glauben.
Es gibt keinen Grund, es nicht zu glauben.
Doch, es ist so... ich hatte erst vor 2 Wochen ein Gespräch mit einem Arzt zum Thema Intelligenztests bei Kindern.
Im sozialpädiatrischen Zentrum wurde mir erklärt das es verschiedene Intelligenztests gibt und diese eben auf die jeweilige Altersklasse zugeschnitten sind... diese Ergebnisse aber nur für die jeweilige Altersklasse gültig sind.
Wenn man als Kind super abschneidet bedeutet dies nicht das man als Jugendlicher oder Erwachsener noch immer genau den selben IQ-Wert hat.
Gut, dann ist eben vor einiger Zeit noch ein Test gemacht worden und dieser fiel ganz gut aus...
Hmmm.... meinetwegen.
Wie auch immer ...
@BlueCarolynn Wichtig ist was du aus deiner jetzigen Situation machst.
Wenn du dich weiter anstrengst gute Noten zu kriegen dann wird dein Abschlusszeugnis gut werden und damit kannst du dich a.) nach einer höheren Schule umschauen zu der du überwechseln kannst um dort dann den nächst höheren Schulabschluss anzustreben, oder b.) mit dem guten Abschlusszeugnis das du in der Hand hast hast du gute Chancen irgendwo einen normalen Ausbildungsplatz zu kriegen - ziehst diese Ausbildung durch und strengst dich dabei an - machst en guten Abschluss - entscheidest dich dann ob du einfach in dem Beruf arbeitest bis irgendwann oder ob du (neben der Arbeit in dem Beruf) eine Weiterbildung anstrebst.
Zur Erinnerung (ich schrieb das schon mal irgendwo in diesem Thread):
Kumpel von mir hatte einen ganz guten Hauptschulabschluss (sagt von sich selbst das er einfach als Schüler faul war). Er schloss dann eine Ausbildung zum Elektriker ab, suchte sich einen Job als Elektriker und per Teilzeitunterricht machte er nebenbei die Weiterbildung zum Elektrotechniker. Mittlerweile hat er sich zum Elektroingenieur hochgearbeitet.
Er hatte den Willen etwas zu erreichen und kniete sich richtig rein ohne sein Ziel aus den Augen zu verlieren.
Ich wünsche dir das du dir auch deine beruflichen Ziele erfüllen kannst und darauf hin arbeiten kannst ohne zwischendrin aufzugeben wenn es mal schleppend voran geht.