Kannst du denn "richtig" lernen?
Die meisten Leute, denen in der Schule alles leicht fällt (aufgrund von Hochbegabung, guten Gedächtnisses etc), können später mal Probleme bekommen, weil sie nie gelernt haben zu lernen.
Vielleicht könnte es dir ja helfen, dich ein bisschen mit Lerntheorien zu beschäftigen.
Lernen bedeutet ja nicht bloßes auswendig lernen ;) Vielleicht kommt dann ein bisschen Motivation zurück, wenn du abwechslungsreich lernst...
Keine Ahnung, musste nie lernen und brauchte das deswegen auch nichtl. Mir reicht bloß das Aufpassen...
insideman schrieb:Ja kenn ich. Nur hat sie hier keine Zahlen gepostet. Du meintest aber sie wäre hochbegabt.
Selbst wenn, kann man das noch immer glauben oder nicht.
Wenn ich zahlen posten würde, dann würden hier nur noch dumme Kommentare kommen. Ich hab einen IQ um 130, bin dreimal getestet worden und einer davon hatte vier Unterteste. Davon habe ich keinen schriftlichen Beleg, sondern nur vom ersten Test, wo ich 5 1/2 war. Da wurde ein Ergebnis von 130 erziehlt, jedoch hab ich das erst im Laufe des letzten Jahres davon erfahren. Ich könnte euch am Samstag den Ausschnitt posten. Geht aber erst am Samstag, da ich nicht zu Hause bin... Ich hoffe, dann gehen hier die dummen Kommentare weg. Zudem versteh ich nicht, was denn an Hochbegabung so schlimm sein soll. Nur weil man andere Denkart und -weisen hat? Man ist ja nicht automatisch schlauer, also versteh ich das Problem bei der Hochbegabung nicht. Hochbegabte haben es doch schon schwer genug sich an der Gesellschaft anzupassen (bis auf ein paar Ausnahmen), nein, da werden noch dumme Sprüche von den "normalen" abgelassen. Nur weil ich hochbegabt bin, heißt es ja nicht, dass ich besser als die anderen gibt. Hier hat doch einer etwas von Minderleister gepostet, da steht auch drin, dass Hochbegabte nicht unbedingt die erwünschten Leistungen erzielt.