@OuterSpaceGirl Ja, genau, Schule ist ein überholtes System...
Jeder sollte sofort das machen können, worauf er Lust hat. Egal, ob er die notwendigen Fähigkeiten und das benötigte Wissen besitzt.
Wer möchte nicht schließlich in einem Hauswohnen, welches total stylish und funky ist, aber leider beim ersten Windstoß zusammenklappt, weil der Architekt keinen Plan von Statik hat.
Oder hey - was soll einen davon abhalten, als Elektrikermeister zu arbeiten, wenn man weiss, dass Strom aus der Steckdose kommt und Geräte antreibt. Reicht doch aus, wer braucht schon so uncoole Sachen wie Physik?
:troll:@BlueCarolynn Hey. So, wie dir, ist es schon über die Zeit hinweg Milliarden anderen Schülern ergangen.
Dass sie sich fragten, wozu sie überhaupt den ganzen Kram lernen sollten und sie keinen Bock mehr haben usw.
Ging mir auch so. Aber mach nicht den Fehler, jetzt einen möglichst guten Abschluss sausen zu lassen. Egal, ob es Realschul- oder Gymnasiumsabschluss wird: es ist in Deutschland ganz, ganz schwierig, ohne solche Abschlüsse einen guten und gut bezahlten Beruf zu finden.
Oft bleiben da nur schlecht bezahlte Hilfsarbeiten.
Triff die Entscheidung, dass du den Rest der Schulzeit auch noch durchziehst und zwar möglichst gut. Dazu muss man sich wirklich entscheiden, das hilft sehr viel!
Je mehr du jetzt hinbekommst, desto mehr steht dir später offen.
Wenn du dagegen jetzt alles sausen lässt, kurz vor Schluss, dann ist die Chance groß, dass du irgendwann zu denen gehörst, die nach einigen Jahren seufzen:,,Ach hätte ich damals mehr gemacht, dann wär auch mehr aus mir geworden..."