kysan schrieb:das eigentlich problem ist dass man versucht durch medien und schullehre männern beizubringen weiblicher zu sein (weniger aggressivität, mehr empathie, eleganteres auftreten) und man frauen beibringt männlicher zu sein (frauen in führungspositionen zwängen, gleichviel/mehr arbeiten als männer, etc.).
Niemand zwingt mich zu Arbeiten! Ich will Arbeiten und ich habe kein Problem mit räumlichen Denken
:P:Das Problem früher war, dass Männer gar nicht empathisch sein durften, ein Mann der keine Konflikte mit Gewalt austragen wollte war "unmännlich".
Männer sind empathisch und haben Gefühle, schaue dir allein die unzähligen Männlichen Dichter und Poeten an, die von Liebe und Gefühlen sprachen. Es geht darum, dass das alles was du als Typisch weiblich oder Typisch männlich ansiehst höchstens TENDENZEN sind, aber nicht etwas was "männlich" oder "weiblich" ausmacht. Dessen sollte man sich bewusst sein, es wird immer sensible Männer geben und auch Frauen die sehr gut in Mathe sind. Das was du beschreibst ist nichts was in Stein gemeißelt ist, da das Geschlecht nur ein Faktor von vielen ist, was unsere Fähigkeiten und unser Können betreffen kann.
thomaszg2872 schrieb:durch die von dir richtig beschriebene Entwicklung verläuft alles entgegen dem natürlichen Werdegang,
Männer werden von ihrer Männlichkeit weggebracht, Frauen werden von ihrer natürlichen Weiblichkeit weggebracht, und was es bringt, sieht man: Probleme, Probleme, Probleme.
Ja ja JETZT gibt es Probleme "früher" war alles besser? Hallo das ist doch absoluter Schwachsinn, wann gab es denn bitte KEINE PROBLEME? Also ich bin ganz froh in der "jetzt-Zeit" zu leben und nicht vor 60 Jahren! Ich habe eher das Gefühl, dass viele Chovi-Männer nicht damit klar kommen, dass die mit der Rolle einfach nicht mehr bei Frauen landen können. Das kann mir als Frau aber egal sein, mit solchen Kerlen will ich nix am Hut haben und ich kenne keine Frau die das anders sieht! Vielleicht hat man glück und es findet ein Aussterben statt
:P: The_Borg schrieb:Frauen - emanzipierte und größtenteils lesbische Feministinnen
Ja jede Feministin ist lesbisch sicher. Idioten!
The_Borg schrieb:Tja da kommen wir wohl hin..
Wenn es auf der Welt nur so Typen gebe wie dich, würde ich das Szenario ja fast bevorzugen! Aber ich weiß, dass es auch nette Männer gibt
:P: