Kc schrieb:Ich finde es nur halt irgendwo egoistisch, Kinder in die Welt zu setzen, ohne auch nur im Ansatz einen richtigen Vater dafür haben zu wollen.
Es ist immer purer Egoismus Kinder in die Welt zu setzen, egal wie man es dreht und wendet.
Aus Guten Absichten kann außerdem immer auch ein Albtraum werden, so kann aus dem Wunsch nach Bilderbuch-Familie sich auch umkehren, wenn man sich nur an dieses Bild klammert. Ich habe alle möglichen Szenarien in der Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis mitbekommen, die "Ideale-Bilderbuch-Familie" ist eher die Ausnahme
(sooooo super "ideal" ist es natürlich nie, aber der Anspruch wäre auch unrealistisch) Oft ist es eine Schein-Bilderbuch-Familie alle denken, es ist super, aber dann nach 20, 25 Jahren kommt der Bruch, es stellt sich Raus das es bereits seit 10 oder 15 Jahren nur noch eine Zweckgemeinschaft war...
Aber ich kenne auch die Menschen die daraus hervorgegangen sind und es sind so extrem VIELE Faktoren die eine Rolle spielen wie sich jemand entwickelt, da kann man pauschal schwer urteilen.
Eine kaputte Familie oder ein Paar, dass nur wegen den Kindern zusammen bleibt ist alles andere als Ideal, aber das ist eben oft der Fall und Realität.
Tussinelda schrieb:Also wenn Mann und Frau sagen können, Kinder will ich nicht, interessiert mich nicht, dann können sie auch genauso sagen, ich will Kinder, unabhängig davon, ob sie in einer tollen immerwährenden Beziehung sind oder nicht
Vor allem, da immerwährende Beziehungen nicht mehr die Regel sind und immerwährende Beziehung nicht automatisch Ideal sind - viele Beziehungen zerbrechen vor allem wegen den Kindern, da sie der Situation einfach nicht gewachsen sind.
Ich persönlich fände es schön für immer mit meinem Partner zusammen zu sein und ich arbeite darauf hin, aber wer weiß schon was in 10 oder 20 Jahren ist - da muss man auch realistisch sein.
Kc schrieb:Aber es geht hier halt grad im Thread darum, ob ,,Frauen ein Recht auf Kinder" haben. Nicht um Männer oder wer mehr oder weniger Verantwortung hat ^^
Wie gesagt, das haben sie, weil niemand es ihnen verbieten kann.