@1ostS0ul Es hat mich verunsichert! Es war ja nur ein Beispiel, es gibt noch unzählige andere, wo ich mich hätte anders verhalten sollen, weil ich ja ein Mädchen bin - als Junge dürfte ich das natürlich usw.
Meine Mutter war da anders, ich durfte machen was ich wollte, sie hat mich unterstützt und da mein Vater nach der Scheidung sich 'n dreck um mich geschert hat kann ich nicht sagen welchen Einfluss das im Endeffekt auf mich gehabt hätte. Ich kann nur sagen, dass immer noch beeinflusst wird und dass man sich davon natürlich nicht absolut loslösen kann! Ich kann nur dafür dankbar sein, dass meine Mutter mich in keine ecke gedrängt hat und ich mich frei Entschieden konnte und sie mir immer gesagt hat, dass ich es schaffe und dass ich das kann.
Aber ich gebe es zu, auch ich habe gezweifelt. Zunächst dachte ich "ich studiere 'lieber' auf Lehramt" - als ich dann Nachhilfe gab und als HiWi gearbeitet habe wusste ich dann aber, dass ich DAS nicht möchte und ich Forschung viel interessanter finde. Ich habe erst dann überhaupt erfahren, was das bedeutet und wie der Beruf aussieht. Vielleicht sollte man auch in der Richtung besser aufklären, ich war nach dem Abi total orientierungslos.
yoyo schrieb:einer Ansicht nach fehlt Frauen oft die Vision, vielleicht auch die Genialität.
Wie äußert sich denn deine Genialität? Hast du einen Nobelpreis oder irgendetwas entschiedenes geleistet, wenn du doch dank deines y-Chrmosoms ja DIE Voraussetzung hast Genial zu sein.
Bitte, ich warte auf deinen genialen Ergüsse - Ich verbeuge mich vor deiner männlichen Genialität!
:troll:yoyo schrieb:Viele Frauen werden gute Abschlüsse in Physik etc. machen, aber dann wie Merkel enden, die ja auch Physik studiert hat, aber jetzt nur Kanzlerin ist.
Zahlen bitte!
Der Lafontain hat übrigens auch Physik studiert und der ist ein Mann und ging trotzdem in die Politik und nicht in die Forschung, hat er etwa doch ein zweites X-Chromosom, das er vor uns versteckt
:P:yoyo schrieb: Aber mit Intelligenz hat das nicht viel zu tun, ehrlich gesagt.
Wie definierst du denn Intelligenz?
Ich kenne viele Menschen die "strategisches Denken" als eine "intelligente Eigenschaft" bezeichnen würden.